„Willkommenskirche“ lädt im Bregenzerwald Persönlichkeiten zum Gespräch

Inspirierender Talk zum Thema „Zählt nur der Sieg?“ am Freitag, 25. April, in Langenegg.
Langenegg Mit dem Projekt „Willkommenskirche“ hat sich der Pfarrverband Krumbach-Langenegg-Lingenau zum Ziel gesetzt, die Menschen in den Pfarreien für den Glauben neu zu begeistern. Das Programm umfasst spannende Vorträge und Talks mit bekannten Persönlichkeiten. Der Eintritt ist frei und keine Anmeldung notwendig.
Prominent besetzt
Bekannte Persönlichkeiten werden die Besucher beim zweiten Talk zum Thema „Zählt nur der Sieg?“ auf dem persönlichen Glaubensweg ermutigen. Zum Gespräch sind am Freitag, 25. April, 20 Uhr, im Hotel Krone in Langenegg Kaplan Gabriel Steiner, Paralympic-Teilnehmer Arno Hirschbühl, Olympiasieger Hubert Strolz und Skirennläuferin Elisabeth Kappaurer zu Gast. In dem Talk geht es um unterschiedlichste Lebensgeschichten, Erfolge und Scheitern sowie Hoffnungen der vier Gesprächsteilnehmer. „Die Gespräche sollen Lust machen, mutig und hoffnungsfroh das eigene Leben und den Alltag anzugehen“, so Moderatorin Andrea Geiger.
Erfreuliches Interesse
Mit überwältigendem Interesse startete der erste Talk zum Thema „Was lässt uns hoffen?“. Bischofsvikar Rudolf Bischof erzählte bildhaften Hoffnungsgeschichten. Er ermunterte alle dazu, eigene Hoffnungsgeschichten zu finden. Auf berührende Art fesselte Heike Eder, ehemalige Sportlerin und Nationalratsabgeordnete, die Zuhörer mit ihrem persönlichen Schicksal. Sie ermutigte dazu, die Hoffnung trotz Tiefschlägen nicht aufzugeben. Mit seinem musikalischen Talent brachte Philipp Lingg auf seinen Instrumenten Empathie und Frieden als Grundlage für die Hoffnung zum Ausdruck. ME