Heinz Fladenhofer übernimmt SV Buch 1c

VN / 20.05.2025 • 14:10 Uhr
Foto Oliver Lerch: Heinz Fladenhofer wird neuer SV Buch Trainer.
Foto Oliver Lerch: Heinz Fladenhofer wird neuer SV Buch Trainer. thomas Knobel

Der Bregenzerwälderklub hat die Nachfolge von Sieber geklärt.

Buch Die SPG SV Buch 1c hat für die Saison 2025/26 eine zentrale Personalfrage geklärt: Heinz Fladenhofer wird das Traineramt übernehmen und folgt damit auf Thomas Sieber und Tobias Stephan. Unterstützt wird er von seinem Bruder Christian, der künftig als Co-Trainer fungieren wird.

Nach intensiven Gesprächen sei man zur Überzeugung gelangt, mit den Brüdern Fladenhofer die ideale Lösung gefunden zu haben, teilte der Verein mit. Trainer Heinz Fladenhofer erklärte gegenüber dem Verein: „Das Gespräch mit dem SV Buch hat mir sehr gut gefallen und mir gefällt die Vereinsphilosophie. Ich freue mich auf die Arbeit mit jungen Spielern und werde mit meiner Erfahrung versuchen, diese sportlich und menschlich an das Kampfmannschaftslevel heranzuführen.“ Fladenhofer bringt langjährige Trainererfahrung mit: Zuletzt war er für die 1b-Mannschaft des FC Höchst verantwortlich.

Neue Impulse für junge Talente

Die Vereinsleitung zeigt sich überzeugt vom neuen Gespann. Simon Dür, sportlicher Leiter des SV Buch, betont: „Nach einigen Vorstellungen und Kandidaten fiel unsere Wahl sehr schnell auf Heinz und Christian. Wir sind froh, dass unser Angebot ihren Vorstellungen entsprochen hat und wir trotz einigen anderen Anfragen von höherklassigen Vereinen eine Zusage erhalten haben.“

Mit seiner Erfahrung und einer neuen Spielidee soll Fladenhofer insbesondere die jungen Talente aus dem U16-Bereich des FC Alberschwende weiterentwickeln und an das Niveau der Kampfmannschaft heranführen. VN-TK