Fußballnachwuchs und Altach in Lochau im Mittelpunkt

Fußball-Highlight in Lochau mit Nachwuchspräsentation im neuen Dress und dem SCR Altach
Lochau Vor der Sommerpause steht für die Lochauer Fußballfreunde am Samstag, dem 21. Juni, im Stadion Hoferfeld noch ein Highlight auf dem Terminkalender. Um 17.30 Uhr präsentiert der SV Lochau seine Nachwuchsmannschaften in den neuen Vereinsdressen. Um 18 Uhr spielt der Bundesligist SCR Altach im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Spielsaison gegen die Eliteliga-Kampfmannschaft des SV Lochau.

Nachwuchs mit neuem Outfit
Die Jugendbetreuung steht beim SV Lochau ganz oben in der Vereinsphilosophie. Da sind die neuen Dressgarnituren für über 170 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 16 Jahren auch Anerkennung einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit.
28 Trainer begleiten die Fußballjugend beim Training und in den verschiedenen Bewerbsspielen durch das Vereinsjahr. So war der Sportverein Lochau in der Spielsaison 2024/25 mit neun Nachwuchsmannschaften und einer Mädchenmannschaft in den verschiedenen Gruppen der Vorarlberger Nachwuchsmeisterschaften aktiv mit dabei. Dazu kommen die Fördergruppen bei den Bambinis bzw. beim Inklusionsprojekt.
SCR Altach gegen SV Lochau
Der SCR Altach bleibt nach einem Abstiegskrimi in der Bundesliga. Philipp Netzer, neuer Sportdirektor, hat beim SV Lochau seine Jugend verbracht und ist beim SCR Altach zur Legende geworden. Das neu formierte Team kommt nun zum ersten Vorbereitungsspiel nach Lochau. Anpfiff ist um 18 Uhr. Lochau wird mit dem neuen Trainerteam Metin Batir und Andreas Simma auflaufen. BMS