Kooperation für Schulsport fix

Marke V bleibt Partner des Vorarlberger Schulwettkampfsports.
Dornbirn Die Zusammenarbeit zwischen Marke V und dem Vorarlberger Schulwettkampfsport geht in die nächste Runde. In den Räumlichkeiten der Marke Vorarlberg wurde nun der Kooperationsvertrag für das Schuljahr 2025/26 unterzeichnet. Mit dabei waren die Verantwortlichen des Schulsports, Conny Berchtold und Christoph Neyer, sowie Alexander Kappaurer, Leiter der Marke Vorarlberg.
Für Christoph Neyer ist die Fortsetzung der Partnerschaft ein wichtiges Signal. “Durch die wertvolle Unterstützung der Marke Vorarlberg können verschiedenste Schulsportwettkämpfe noch attraktiver für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestaltet werden”, betonte er. Auch Kappaurer zeigte sich erfreut: “Sport verbindet, begeistert und prägt fürs Leben. Umso schöner, dass wir gemeinsam jungen Menschen diese Erfahrungen und Chancen ermöglichen können.”
Der Schulsport Vorarlberg zählt zu den größten Bewegungsinitiativen des Landes. Jahr für Jahr werden über 40 Bewerbe organisiert – von Volksschulolympiaden und Sportspielefesten bis zur Sparkasse-Schülerliga im Fußball. Hunderte Kinder und Jugendliche haben dort die Möglichkeit, Teamgeist zu entwickeln, sportliche Erfahrungen zu sammeln und Freude an Bewegung zu entdecken.
“Die Unterstützung durch die Marke Vorarlberg trägt wesentlich dazu bei, dass diese Veranstaltungen erfolgreich umgesetzt werden können”, bedankte sich Neyer.
Mit der Vertragsverlängerung ist nun gesichert, dass auch in den kommenden Monaten zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Vorarlberg sportlich aktiv werden können. cth

