DSV-Charity-Abend brachte 3400 Euro

VN / HEUTE • 16:45 Uhr
Stolz übergab der DSV-Vorstand den Spendenscheck an die Familie Kobald.
Stolz übergab der DSV-Vorstand den Spendenscheck an die Familie Kobald. Carmen Thurnher

Der DSV lud zur Spendenübergabe aus Charity-Abend.

Dornbirn Vor dem letzten Heimspiel des Dornbirner SV wurde es in der Emma-&-Eugen-Arena kürzlich ganz still. Die Vereinsverantwortlichen überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 3400 Euro an Klaus Kobald. Die Summe war Ende August bei einer Benefizveranstaltung im Clubheim des DSV zusammengekommen, die gemeinsam mit Musiker Bruce Cradle und Künstlerin Sandra Rossi organisiert worden war.

Künstlerin Sandra Rossi und Hugo Nussbaumer bei der Versteigerung am Charity-Abend.
Künstlerin Sandra Rossi und Hugo Nussbaumer bei der Versteigerung am Charity-Abend.

Kobald, langjähriger Bauleiter und Familienvater, erhielt im Vorjahr die Diagnose Rachenkrebs. Nach der ersten erfolgreichen Behandlung steht nun ein langer Weg mit weiteren Therapien und finanziellen Belastungen bevor. “Durch den Jobverlust und die hohen Kosten für Reha und Medikamente ist die Situation sehr schwierig. Umso mehr danken wir für die Unterstützung”, sagte der 53-Jährige bewegt.

Die Kunstwerke von Sandra Rossi ließen beim Charity-Abend die Spenden-Kassa klingeln.
Die Kunstwerke von Sandra Rossi ließen beim Charity-Abend die Spendenkassa klingeln.

Die Charity-Veranstaltung hatte zahlreiche Gäste angelockt. Angehörige, Freunde, Vereinsmitglieder, aber auch Vertreter der Stadt und Unterstützer aus der Region füllten das Clubheim. Besonders großen Anklang fand die Kunst von Sandra Rossi, deren Werke zugunsten der Familie verkauft wurden. Ein Höhepunkt war die Versteigerung eines eigens gestalteten Bildes mit dem DSV-Logo, das DSV-Präsident Herbert Lenz und Kulturstadtrat Valentin Sottopietra gemeinsam ersteigerten, und Bruce Cradle stellte eine “Charity-Jukebox” auf, bei der gegen Spenden Lieblingssongs gespielt wurden. “Die Mischung aus Musik, Kunst und Solidarität sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre, die weit über den Zweck des Spendens hinausging”, erklärte DSV-Präsident Herbert Lenz. cth