SC Röthis zu Gast beim SV Lochau

VN / 28.10.2025 • 13:40 Uhr
Der letzte tolle 3:1 Heimsieg gegen Nenzing begeisterte die zahlreichen Fans: Im Bild Trainer Metin Batir, Tormann Sandro Eichhübl, die Torschützen Kevin Prantl, Kapitän Fabio Feldkircher, Nicolas Messmer sowie Co-Trainer Andreas Simma.
Der letzte 3:1-Heimsieg gegen Nenzing begeisterte die zahlreichen Fans: Im Bild Trainer Metin Batir, Tormann Sandro Eichhübl, die Torschützen Kevin Prantl, Kapitän Fabio Feldkircher, Nicolas Messmer sowie Co-Trainer Andreas Simma.Manfred Schallert

Lochau empfängt Titelaspirant Röthis zum Heimspiel-Doppel im Stadion Hoferfeld.

Lochau Am kommenden Sonntag, 2. November, steht im Stadion Hoferfeld das letzte Heimspiel der Herbstmeisterschaft in der VOL.at Eliteliga auf dem Programm. Im Rahmen eines “Heimspiel-Doppels” empfängt der SV Lochau den SC Röthis. Anpfiff ist um 11 Uhr. Im Anschluss, um 13.15 Uhr, treffen in der 2. Landesklasse die Lochau 1b Juniors auf die Juniors des SC Röthis. Somit erwartet die Zuschauer ein Fußballtag mit zwei Begegnungen, die für reichlich Unterhaltung und Spannung sorgen dürften.

Packende Strafraumszenen begeisterten im Stadion Hoferfeld die Fans auf beiden Seiten.
Packende Strafraumszenen begeisterten im Stadion Hoferfeld die Fans auf beiden Seiten.

SV Lochau bleibt zu Hause eine Macht

Der SV Lochau präsentiert sich auf heimischem Rasen weiterhin in starker Form. Nach einem 1:0 gegen Göfis, einem weiteren 1:0 gegen Feldkirch und einem torlosen Remis gegen den Dornbirner SV zeigte das Team um Trainer Metin Batir und Co-Trainer Andreas Simma zuletzt beim überzeugenden 3:1-Erfolg gegen Nenzing erneut eine beeindruckende kämpferische Leistung. Dieses Spiel gegen Nenzing begeisterte die zahlreichen Fans auf der Tribüne und macht Lust auf mehr.

Nicolas Messmer sorgte beim Spiel SV Lochau gegen den FC Nenzing in der Nachspielzeit (95. Minute) mit dem 3:1 für die endgültige, vielumjubelte Entscheidung.
Nicolas Messmer sorgte beim Spiel SV Lochau gegen den FC Nenzing in der Nachspielzeit (95. Minute) mit dem 3:1 für die endgültige, viel umjubelte Entscheidung.

Bereits in der 9. Minute brachte Kapitän Fabio Feldkircher die Hausherren per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Top-Stürmer Kevin Prantl erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste sorgte Nicolas Messmer in der Nachspielzeit (95. Minute) mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. Die Fans feierten ihre Mannschaft und hoffen auch im kommenden Spiel auf eine ähnlich starke Vorstellung.

Ein volles Haus und beste Fußballstimmung: Am Sonntag, 2. November, steht im Stadion Hoferfeld mit dem Spiel SV Lochau gegen SC Röthis das letzte Heimspiel der Herbstmeisterschaft in der VOL.at Eliteliga auf dem Programm.
Am Sonntag steht im Stadion Hoferfeld mit dem Spiel SV Lochau gegen SC Röthis das letzte Heimspiel der Herbstmeisterschaft in der VOL.at Eliteliga auf dem Programm.

Auswärts mit Niederlage und Sieg

Nach der unglücklichen 2:0-Niederlage in Hard holten sich die Lochauer um Doppeltorschütze Robin Lhotzky mit dem 2:1-Sieg gegen die Amateure von Austria Lustenau Amateure drei weitere wichtige Punkte. Mit 17 Punkten aus elf Spielen und einem Torverhältnis von 11:11 belegt der SV Lochau derzeit einen guten Mittelfeldplatz.

„Wir danken dem FC Nenzing für die drei Punkte“, so Top-Stürmer Kevin Prantl im Spielerkreis.
“Wir danken dem FC Nenzing für die drei Punkte”, sagte Top-Stürmer Kevin Prantl im Spielerkreis.

Lochau empfängt Titelaspiranten

Am Sonntag gastiert mit dem SC Röthis ein Titelaspirant der Eliteliga im Stadion Hoferfeld. Die heimischen Fußballfans dürfen sich auf ein Heimspiel-Doppel mit viel Spannung, Dramatik und Offensivpower freuen. BMS