Wälder weiterhin in der Erfolgsspur

Nach dem sechsten Sieg in Serie gastieren am Mittwoch die Zeller Eisbären im Ländle.
Andelsbuch Die Cracks des EC Bregenzerwald setzten ihren Erfolgslauf am Sonntagabend in Cortina fort und gingen damit zum sechsten Mal in Serie als Sieger vom Eis. Wie schon beim ersten Antreten im Nobelskiort zwei Wochen zuvor, als sich das Team von Headcoach Märt Eerme erst in der Verlängerung durchsetzte, bedurfte es erneut jeder Menge Arbeit, weil nach der regulären Spielzeit wieder kein Sieger feststand. Ben Grasser brachte die Gäste nach einem Zuckerpass von Roberts Lipsbergs mit 0:1 in Front (12.).
Im Mittelabschnitt erzielten die Hausherren durch Kris Pietroniro den Ausgleich (33.). Nun entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Keeper – bei den Wäldern stand erneut der starke Lorenz Widhalm zwischen den Pfosten – des Öfteren im Mittelpunkt standen. Im Schlussdrittel schaffte Lipsbergs nur 36 Sekunden nach Wiederbeginn die neuerliche Führung für die Tiger, die die Italiener nur zwei Zeigerumdrehungen später mit dem neuerlichen Ausgleich durch Alberto Talamini beantworteten. Weil bis zur Schlusssirene und auch in der Verlängerung keine weiteren Treffer mehr fielen, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. In diesem verwerteten Lipsbergs den ersten und Usko Laaksonen den letzten Versuch, während die Gastgeber nur einmal jubeln konnten.
Mit diesem Sieg schoben sich die Wälder in der Tabelle auf Rang vier vor und freuen sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Mittwoch, 12. November, wenn ab 19.30 Uhr der amtierende Meister, die Zeller Eisbären, in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast ist. SIHA