Zweimal einen Titelanwärter zu Gast

VN / 20.11.2025 • 15:18 Uhr
Nico Kramer erzielte in Sterzing den umjubelten Siegestreffer.
Nico Kramer erzielte in Sterzing den umjubelten Siegestreffer.Sigbert Halder

Die Wälder laden am Wochenende zum Heimdoppel gegen Tabellenzweiten Sisak.

Andelsbuch Andelsbuch Nach dem knappen 5:4-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Wipptal Broncos sind die Eishockeycracks vom EC Bregenzerwald am kommenden Samstag und Sonntag wieder vor heimischem Publikum gefordert. Dabei gastiert der einzige Vertreter aus Kroatien in der Alps Hockey League, der KHL Sisak, zweimal in der Dornbirner Messeeishalle.

Nichts für schwache Nerven war die Partie der Wälder am vergangenen Wochenende in Sterzing. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung (5.). Ben Summer fand jedoch nur sechs Sekunden später mit seinem Treffer zum 1:1 die passende Antwort. Dem 2:1 der Südtiroler im Powerplay (8.) ließ Marcel Wohlmuth den erneuten Ausgleichstreffer folgen (14.), und Mathias Haiböck brachte die Gäste im Mittelabschnitt erstmals in Front (25.). Danach waren jedoch wieder die Wipptaler an der Reihe. Durch zwei Tore binnen sieben Minuten (26./33.) lautete der Spielstand 4:3. Im letzten Drittel scorte allerdings Toivo Laaksonen zum 4:4, und in der Overtime ließ Nico Kramer die Tiger nach 34 Sekunden mit seinem Premierentreffer jubeln. Nachdem in den vergangenen Duellen jeweils das Heimteam als Sieger vom Eis gegangen war, brachen die Cracks von Headcoach Märt Eerme nun den Bann.

Am Samstag, 22. November, um 19.30 Uhr sowie tags darauf um 17.30 Uhr ist nun die Truppe vom KHL Sisak im Ländle zu Gast. Die Kroaten liegen mit bislang 38 Punkten hinter den Red Bull Hockey Salzburg Juniors auf dem zweiten Tabellenplatz, die Wälder elf Zähler dahinter auf dem sechsten. SIHA

Marcel Wohlmuth scorte zum 2:2.
Marcel Wohlmuth scorte zum 2:2.