VN-Heimat-Autoren ließen bei Russmedia das Jahr ausklingen

Freie Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter der VN-Heimat zu Gast in Schwarzach.
Schwarzach Täglich erscheinen im B-Teil der VN die Heimatseiten mit Berichten aus den vier Bezirken Vorarlbergs. Das Rückgrat dieser lokalen Berichterstattung sind die zahlreichen freien Mitarbeiter, die als Gemeindereporter unterwegs sind und die VN-Leser über das Geschehen zwischen Lech und Lochau, von Gaschurn bis Gaißau informieren. Über 40 von ihnen sind zu Wochenbeginn der Einladung von Chefredakteurin Isabel Russ zu einem informativen, aber auch geselligen Jahresausklang bei Russmedia in Schwarzach gefolgt.

Allem voran dankte die Chefredakteurin den freien Autoren für ihre Arbeit im zu Ende gehenden Jahr, ohne die eine aktuelle Berichterstattung aus allen vier Bezirken nicht denkbar wäre. Nachdem dann das Neueste in Sachen Finanzen und Rechtliches, Arbeitsabläufe und Digitalstrategie intensiv diskutiert wurde, klang der Abend bei Getränken und Gesprächen aus.

Der Einladung gefolgt waren nicht nur Heimat-Veteranen wie Peter Strauss, Manfred Schallert und Natascha Moosburger, sondern auch junge Nachwuchsautoren wie Sophia Rettenbacher, Malina Fox und Tim Ugrinovich. Nicht nur das Unterland war stark vertreten, etwa durch Susanne Stankovic, Philip Plesch und Sibylle Reichart, auch aus dem Oberland hatten sich Autoren wie Otto Schwald, Armin Loacker und Alexander Stoiser auf den Weg zu Russmedia gemacht. Aus der VN-Redaktion suchten neben den Heimatredakteuren Melanie Kargl-Kasper und Peter Schuster etwa die stellvertretenden Chefredakteure Michael Gasser und Mirijam Haller sowie Redakteur Matthias Rauch das Gespräch mit den freien Mitarbeitern. VN-PES


