Schruns Gemeinsam mit Verwandten und Bekannten (zwei Frauen und drei Männern) hielt sich am Donnerstagabend ein 38-jähriger Mann in einer Wohnung in Schruns auf. Dabei wurde eine unbestimmte Menge an Alkohol getrunken. Zudem dürfte der 38-Jährige im Vorfeld auch noch Cannabis konsumiert haben.
Stimmung kippte
Gegen 19 Uhr kippte dann plötzlich die Stimmung zwischen den Anwesenden. Es entstand zunächst eine verbale und anschließend eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den anwesenden Männern. Irgendwann schlug dann der 38-Jährige den anderen Männern im Alter von 47, 49 und 53 Jahren mit einer Wodkaflasche auf den Kopf, wodurch sie Platzwunden erlitten.
Anschließend beschädigte der Tobende in der Wohnung Fensterscheiben und Türen und verließ das Wohnhaus. Auf einem Parkplatz beschädigte der Renitente noch einen abgestellten Pkw und schrie Passanten an, dass man die Polizei verständigen solle, da er sonst jemanden umbringen werde.
Stark alkoholisiert
Beim Eintreffen der Polizei machte der Mann wirre Angaben, verhielt sich aber weitgehend kooperativ. Ein Alko-Test ergab eine starke Alkoholisierung. Der 38-Jährige wurde einer ärztlichen Untersuchung zugeführt und ins Landeskrankenhaus Rankweil eingeliefert. Zudem wird er wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, gefährlicher Drohung und Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Die beteiligten Personen werden wegen Übertretungen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz angezeigt.