Promikoch besuchte Bludenz

Alfons Schuhbeck war auf Kurzbesuch in der Bludenzer Altstadt.
Bludenz Am Freitag sorgte der Kurzbesuch des Münchner Starkochs Alfons Schuhbeck in der Altstadt von Bludenz für einiges Aufsehen. „Ich bin seit meinen Studienzeiten mit dem Marketing-Sommelier Wolfgang Frick befreundet, welcher wiederum Alfons Schuhbeck gut kennt. Als dann ein Besuch des bekannten Kochs in Vorarlberg geplant wurde, habe ich ihn ganz spontan nach Bludenz eingeladen“, erklärte Beat Fleisch, Inhaber von Primus Immobilien in Bludenz. Schuhbeck sagte sogleich zu.
Der Foodtruck „Hoaklig’s“ parkte sodann in den Vormittagsstunden auf dem Vorplatz des Spezialitätengeschäfts Wünderla. Während Harald Wieshofer und Daniel Mostögel unterschiedliche Wraps zubereiteten, würzte diese Schuhbeck mit seinen jewiligen Gewürzkreationen. Diese werden nunmehr auch bei Verena Walch im Wünderla erhältlich sein.

Für Bianca und Harald Wieshofer sowie Daniel Mostögel, den Inhabern von „Der Löwen“ in Bludenz, stellte sich eine besondere Herausforderung, da der renommierte Gourmetkoch zu ihnen essen kam. „Es hat ihm sehr gut geschmeckt, worüber wir natürlich sehr erfreut sind“, so Bianca Wieshofer. Die spontane Verkostungsaktion zog zahlreiche Besucher an. Unter diesen befanden sich unter anderem Ulrike Stürzenbaum, Claudia und Wilfried Heim (Heim Moden) Architekt Markus Mitiska, Musiker Antonio Della Rossa, Künstler Walter Zingerle mit Renate, Rechtsanwalt Patrick Piccolruaz sowie Vertreter der Stadt Bludenz mit Bürgermeister Simon Tschann, Cenk Dogan, Jimmy Heinzl und Wiebke Meyer sowie auch LAbg. Christoph Thoma. BI
