Dornbirn: Raub im Kleindealer-Milieu

Vorarlberg / 31.03.2022 • 13:45 Uhr
Dornbirn: Raub im Kleindealer-Milieu
Ein beim Bahnhof Dornbirn vereinbarter Suchtgifthandel führte später zu einem Raub. symbol/steurer

Beim Verkauf von Cannabis wurde ein erst 14-Jähriger von drei männlichen Personen ausgeraubt.

dornbirn Ein 14-jähriger Jugendlicher hielt sich am 9. Februar 2022 gegen 20.20 Uhr in Begleitung eines weiteren Jugendlichen beim Bahnhof Dornbirn auf. Dort trafen die beiden auf eine Gruppe von drei männlichen Personen im Alter von 17, 20 und 21 Jahren und kamen mit diesen ins Gespräch. Dabei wurde der Verkauf von 2,5 Gramm Cannabis vereinbart, welches der 14-Jährige an die drei Personen verkaufen wollte.

Androhung von Schlägen

Anschließend gingen alle fünf Personen in Richtung Wirtschaftsförderungsinstitut (Stadtzentrum), um das Geschäft durchzuführen. Dort wurde der 14-Jährige von den drei jungen Männern unter Androhung von Schlägen aufgefordert, den Inhalt seines mitgeführten Rucksacks zu zeigen. Eingeschüchtert von den Drohungen öffnete der 14-Jährige den Rucksack und zeigte die darin befindliche Geldbörse vor. Anschließend wurde ihm das Geld geraubt.

Danach flüchteten die drei Personen in unbekannte Richtung. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn konnten nun alle drei Verdächtigen ausgemittelt werden. Die Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ebenso erfolgt eine Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz.