Die Vierbeiner Nanuk und Ares wünschen sich ein neues Zuhause

Im Tierheim Dornbirn warten auch die Wohnungskatzen Salt und Pepper auf neue Besitzer.
Dornbirn Schäfer-Mischling Nanuk (geb. 2009) sucht verantwortungsbewusste Menschen, die ihm eine richtige Führung bieten können. Er verfügt über einen ausgezeichneten Grundgehorsam und geht sehr gerne wandern: Der ideale Begleiter für den nächsten Ausflug in die Berge. Kinder sollten allerdings keine in seinem neuen Zuhause leben.

Der zehnjährige Mischling Ares ist ein agiler Rüde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt. Fremden Personen gegenüber ist er anfangs kritisch. Hat er Vertrauen gefasst, wird er jedoch zu einem richtigen Schmuser. Er hat einen guten Grundgehorsam, lernt gerne und ist sehr aufmerksam. Mit Artgenossen spielt er leidenschaftlich und stürmisch, altersbedingt ist er jedoch auch hier bereits ruhiger geworden. Kinder sollten keine in seinem neuen Zuhause sein und die neuen Menschen sollten verantwortungsbewusst sein und idealerweise bereits über Hundeerfahrung verfügen.

American Staffordshire Terrier Mira (geb. 2015) ist eine richtige Charakter-Frau. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie unwiderstehlich und für jeden Spaß zu haben. Mira braucht aber eine klare und sichere Führung im Alltag. Die Hündin hat einen starken Jagdtrieb, daher ist für sie nur ein Umzug in einen katzenlosen Haushalt möglich. Auch Kleinkinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein, da sie bei viel Trubel schnell überfordert ist.

Die zwei anhänglichen Wohnungskatzen Salt und Pepper suchen gemeinsam ein schönes neues Zuhause. Zusammenbleiben will auch Pennantsittich-Paar Aila und Admiral.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.


Farbratten-Dame Trixi wünscht sich ein neues artgerechtes Zuhause bei einem Partnertier. Auf neue Besitzer freuen sich auch die Hamster-Ladys Berry und Bubu.



Tierschutzheim Vorarlberg
Öffnungszeiten
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung
Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 8.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail erreichbar.
Spendenkonto:
Vorarlberger Volksbank
IBAN: AT034571000131009907
BIC: VOVBAT2B
Hund, Katz & Co sagen Danke!
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.