“Meet the Regions” hieß es jetzt an der FH Vorarlberg

300 Gäste feierten internationale “Students Week”
Dornbirn Im Rahmen der internationalen “Students Week” und der Generalversammlung unter dem Motto „The Future starts now“ kamen 300 Gäste an die Fachhochschule Vorarlberg. Eine Woche lang setzen sich Studierende aus verschiedenen Ländern in Workshops mit Zukunftsthemen wie Künstlicher Intelligenz und Nachhaltigkeit auseinander.

Im Zentrum der Veranstaltung stand das RUN-EU-Event „Meet the region“, das den Studierenden die Möglichkeit bot, Einblicke in den Vorarlberger Arbeitsmarkt zu gewinnen und Kontakte zu regionalen Unternehmen zu knüpfen.

Neben Vertretern der Fachhochschule waren auch Mieke Demeyere, Pertti Puusaari und Heidi Ahokallio-Leppälä von den RUN Hochschulen, sowie Nicholas Zumtobel und Tino Leuener (Zumtobel Group), Cemile Stadelmann (Vorarlberger Architektur Institut), Konstanze Vetter, Joachim Kresser und Anette Herburger (inatura) vor Ort, um den interkulturellen Austausch zu fördern.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Das RUN-EU-Event „Meet the region“ stellte die Vernetzung der Studierenden mit Vorarlberger Unternehmen und Stakeholdern in den Mittelpunkt. Zu den assoziierten Partnern zählen das Land Vorarlberg, die Wirtschafts-Standortgesellschaft WISTO, die Industriellenvereinigung Vorarlberg und die CampusVäre. SIE







