Isra wartet noch immer auf ein neues Plätzchen

Vorarlberg / 11.02.2026 • 10:33 Uhr
Tierecke KW 46
Tierpflegerin Zoe hofft, dass Isra bald ein neues Zuhause findet.TSH

Im Tierschutzheim Vorarlberg warten auch die Katzen Frodo und Berta sowie die Rosenköpfchen Sissi und Franz.

Dornbirn Mit ihrer freundlichen, verschmusten Art wickelt Isra (geb. 2019) alle um den Finger. Die liebe Kangal-Hündin hat bisher in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und ist deshalb in neuen Situationen unsicher. Sie ist jedoch sehr offen und lernwillig. Isra hat einen feinen Charakter. Gesucht werden Menschen, die ihr Sicherheit geben und ihr mit Ruhe die Welt zeigen. Sie wünscht sich ein Zuhause mit einem großen, sicher eingezäunten Grundstück, wo sie ihren rassebedingten Aufgaben nachgehen kann.

Isra wartet noch immer auf ein neues Plätzchen
Isra wünscht sich ein Zuhause mit einem großen, sicher eingezäunten Grundstück.

Der liebe Jungkater Frodo (geb. 2025) ist etwas schüchtern und beobachtet das Geschehen gerne aus der Entfernung. Hat er seinen Besitzer aber in sein Herz geschlossen und Vertrauen gefasst, genießt er jede Streicheleinheit. Er wünscht sich nach der Eingewöhnung Freigang.

Isra wartet noch immer auf ein neues Plätzchen
Frodo ist nur anfangs etwas schüchtern.

Langhaarkatze Berta (geb. 2023) ist eine sehr freundliche und verschmuste Katzendame. Auch sie möchte später im Freien spielen.

Isra wartet noch immer auf ein neues Plätzchen
Berta ist lieb und verschmust.

Das fröhliche Rosenköpfchen-Pärchen Sissi und Franz ist gemeinsam auf der Suche nach einem neuen, artgerechten Zuhause. Die klugen Kleinpapageien benötigen eine großzügige Voliere und viel Platz zum Fliegen. Das Rosenköpfchen gehört zur Gattung der Unzertrennlichen (Agaporniden), die zu der Familie der Edelpapageien zählen.

Isra wartet noch immer auf ein neues Plätzchen
Sissi und Franz brauchen viel Platz zum Fliegen.

Tierschutzheim Vorarlberg

Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008 BIC: VOVBAT2B

Öffnungszeiten: Telefonisch vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr. Nachmittags wird um Hinterlassung einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter gebeten. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at möglich. Sie haben einen Tipp an die Redaktion?

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.