Kleine Schnuppernase wünscht sich einen Partner

Vorarlberg / 17.02.2026 • 14:00 Uhr
Kleine Schnuppernase wünscht sich einen Partner
Tierpflegerin Jasmine kümmert sich um ihre Schützlinge, bis sie ein neues Daheim gefunden haben. TSH

Im Tierschutzheim warten zahlreiche Fellnasen auf neue Besitzer.

Dornbirn Kalle (geb. 2015, kastriert) ist ein selbstbewusster Terrier-Mischling. Temperamentvoll, lebendig und jederzeit bereit für Action wird der neunjährige Rüde zu keinem Abenteuer Nein sagen. Es gibt für ihn kein größeres Vergnügen, als unterwegs zu sein, neue Gerüche zu verfolgen oder sich im Matsch zu wälzen. Langweilig wird es mit dem aufgeweckten Energiebündel bestimmt nicht. Empfohlen wird ein Zuhause ohne Kinder und ohne weitere Hunde oder Katzen. Mit Kalle bekommt man einen fröhlichen Allround-Begleiter fürs Leben, bei konsequenter Erziehung stehen tolle gemeinsame Zeiten bevor.

Kleine Schnuppernase wünscht sich einen Partner
Kalle sucht ein Für-immer-Zuhause.

Die charmante Hundedame Lady (geb. 2019) ist eine sensible und eher ruhige Begleiterin, die neuen Situationen und fremden Menschen zunächst sehr unsicher begegnet. Diese Unsicherheit kann sie Fremden gegenüber auch einmal lautstark äußern. Sie braucht Zeit, Geduld und einfühlsame Menschen, die ihr ermöglichen, in ihrem eigenen Tempo Vertrauen zu fassen. Hat sie erst einmal Vertrauen aufgebaut, zeigt sie ihr wundervolles Wesen: Sie ist treu, anhänglich und orientiert sich stark an ihrer Bezugsperson. Am liebsten verbringt sie den ganzen Tag mit “ihrem” Menschen – sei es bei entspannten Spaziergängen, kleinen Ausflügen oder gemütlichen Stunden zu Hause. Die Nähe und gemeinsame Zeit bedeuten ihr sehr viel. Katzen kennt sie bereits. Auch mit Kindern hat sie Erfahrung, allerdings wünscht sie sich eher ältere und ruhige Kinder, da sie ihre Ruhephasen braucht.

Kleine Schnuppernase wünscht sich einen Partner
Lady braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Kater Ferdinand wartet sehnsüchtig auf ein schönes Plätzchen. Die Samtpfote wünscht sich nach der Eingewöhnung Freigang. Ferdinand ist ein netter Kater, der aber genau weiß, was er will und was er nicht will.

Kleine Schnuppernase wünscht sich einen Partner
Ferdinand weiß, was er will.

Mausi (geb. 2023) möchte gemeinsam mit einem Partner leben. Meerschweinchen sind äußerst soziale Tiere, die niemals alleine gehalten werden dürfen. Die charmanten Tiere sind sehr aktiv und erkunden gerne die Umgebung. Wer hat Platz und ein Herz für die kleine Schnuppernase?

Kleine Schnuppernase wünscht sich einen Partner
Mausi wünscht sich in ihrem neuen Zuhause einen Partner.

Tierschutzheim Vorarlberg

Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008 BIC: VOVBAT2B

Öffnungszeiten: Telefonisch vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr. Nachmittags wird um Hinterlassung einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter gebeten. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at möglich. Sie haben einen Tipp an die Redaktion?

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.