Aus aller Welt
Bub nach 40 Stunden im Wald gefunden
Lissabon Ein vermisstes zweieinhalbjähriges Kind ist nach 40 Stunden in einem Waldgebiet der Gemeinde Proença-a-Velha lebend gefunden worden – in etwa vier Kilometer Entfernung von der Wohnung der Eltern. Der kleine Noah sei am Donnerstagabend von Passanten gesehen worden, die sofort die Polizei alarmiert hätten. Der Bub sei vermutlich weggelaufen, es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, sagte ein Polizeisprecher.
U-Bahn fährt in Tunnel gegen Bohrstange
Hamburg Eine mit etwa 100 Menschen besetzte U-Bahn ist in Hamburg am Freitag gegen eine Bohrstange gefahren, die in den Tunnel hineinragte. Die U-Bahn der Linie U1 habe den Bohrer abgerissen und dabei im vorderen Teil Schäden erlitten, sagte ein Hochbahnsprecher. Bei der Vollbremsung wurden nach Angaben der Feuerwehr drei Menschen leicht verletzt.
Hai beißt Schwimmer
santa Rosa Beach Ein Haiangriff vor der Küste des US-Staates Florida ist glimpflich verlaufen. Ein Mann schwamm knapp 40 Meter vom Strand entfernt in der Nähe einer Angelschnur im Wasser, als er von dem Tier attackiert wurde. Er trug Wunden am Oberkörper davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr erklärte.