1as1 im „Kreativrausch“

Bludenz. Am 31. Mai fand in der Remise in Bludenz die Veranstaltung „Kreativrausch“ statt. Sie wurde von der SUPRO, der Werkstatt für Suchtprophylaxe, und der Offenen Jugendarbeit Bludenz organisiert. Durch das Programm führte Cornelia Müller. Das Besondere an diesem Event war, dass auf der Bühne ausschließlich Jugendliche auftraten bzw. Arbeiten von Jugendlichen gezeigt wurden. Die Darbietungen waren sehr vielfältig, so konnte das Publikum von Tanz über Musik, Theater und Poetry Slam auch Fotografien und Filme bestaunen.
Unsere Klasse durfte auch mit dabei sein. Die Videos „Instagram“ von Barbara, Hawa, Mirzeta und Enes sowie „Snapchat“ von Jessica und Selena, die im Rahmen unseres Projekts mit der SUPRO entstanden sind, wurden auf der großen Leinwand gezeigt. Das war ein besonderes Erlebnis für uns alle.
Uns hat der Abend in der Remise sehr viel Spaß gemacht und wir finden die Idee, eine Veranstaltung nur für Jugendliche zu organisieren, sehr gut. Man hat oft das Gefühl, dass Jugendliche sich nur noch mit dem Handy oder dem Computer beschäftigen und sich für nichts anderes mehr interessieren. Bei „Kreativrausch“ konnte jeder sehen, welche außergewöhnlichen Talente viele Jugendliche haben und was Jugendliche schaffen können. Besonders spannend war auch, dass wir in den Raum hinter der Bühne durften und so auch die anderen Mitwirkenden kennenlernten.