Kabarett und Ein-Mann-Theater von und mit Alfred Dorfer
bludenz Mit seinem siebten Soloprogramm präsentiert Alfred Dorfer temporeich und inhaltlich komplexe Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen. Am Mittwoch, 6. Dezember , um 19.30 Uhr ist der bekannte Kabarettist in der Kultur.LEBEN Benefizreihe live im Stadtsaal Bludenz zu erleben.
Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Ein Umzug in eine andere Wohnung hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Das Ausmisten der alten Wohnung bringt Dorfer mit Beiläufigkeit auf überraschende Gedanken. Er stellt fundamentale Fragen und schüttelt dabei Pointen aus dem Ärmel. Virtuos und scharfzüngig agiert er in den erdachten Parallelwelten und bringt von ihm dargestellte Figuren als Partner auf die Bühne, wobei er mit Rollen und Perspektiven spielt.
Der Wiener zählt zu den wichtigsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum, den er als seine Bühne begreift. Wie alle Künstlerinnen und Künstler verzichtet auch Alfred Dorfer auf seine Gage zugunsten eines Projektes für Aidswaisen in Äthiopien. Die Kinder erhalten einen Zugang auf Bildung, gesundheitliche Versorgung und damit die Chance auf ein besseres Leben.
Karten sind bei Ländleticket, allen Vorarlberger Sparkassen und Raiffeisenbanken erhältlich. Infos gibt es unter www.kultur-leben.at.