Erster Tschaggunser Vereinetag

Viele Ehrenamtliche waren der Einladung zum Vereinetag gefolgt.
tschagguns Kürzlich rückten all diejenigen ins Rampenlicht, die ein Ehrenamt in der Gemeinde Tschagguns bekleiden. Rund 150 Ehrenamtliche aus 15 Tschaggunser Vereinen folgten der Einladung in den festlich geschmückten Turnsaal der Volksschule Tschagguns. „Das sind eigentlich unsere Helden der Gemeinde“, erklärte der Tschaggunser Bürgermeister Herbert Bitschnau. Und so wurden die Leute dann auch gebührend empfangen.
„Die Vereine sind das Herz ein jeder Gemeinde. Die Arbeit, die dort geleistet wird, ist unbezahlbar“, erläuterte Herbert Bitschnau in seiner Ansprache die Beweggründe für diesen Empfang. Grund genug, einmal außerordentlich „Danke“ zu sagen und die Menschen hinter der ganzen Arbeit zu feiern. Auch Landtagsvizepräsidentin Monika Vonier und Pfarrer Hans Tinkhauser schlossen sich den Dankesworten des Bürgermeisters an und freuten sich, dabei zu sein. Dominik „Bombo“ Pachole moderierte mit seinem berüchtigten Humor gekonnt den Abend, während Joe Tripp für die musikalische Unterhaltung sorgte.
Bürgermeister Herbert Bitschnau, Vize-Bürgermeister Gerhard Vonier sowie einige Gemeindevertreter kümmerten sich persönlich um Speis und Trank. Am feinen Buffet vom Kristahof Tschagguns gab es für Groß und Klein allerlei Köstlichkeiten, und auch der Austausch kam nicht zu kurz. Einige Tschaggunser Gastronomen beteiligten sich mit einem Danke in Form von Gutscheinen, welche unter den Anwesenden verlost wurden.
Der Tschaggunser Vereinetag fand so einen würdigen Abschluss. „Und es war sicherlich nicht der letzte“, ergänzte der Gemeindechef von Tschagguns. STL