Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Raiffeisen Hallencup 2023/2024
Tennisclub Bludenz Siege für Schwarzach und Team Gentlemen beim Bludenzer Hallencup. Das Team von Christoph Birnbaumer sichert sich somit den Gruppensieg. Die Play-offs starten am 19. Jänner.
UTC Schwarzach – SG Blumenegg 2 4:2
Richard Kapp–Christian Kreyer 3:6/2:6, Philipp Strasser–Bernd Burtscher 6:4/6:4, Thomas Schierle–Virgil Hartmann 6:1/6:3, Christian Cipolletta–Markus Burtscher 3:6/6:1/3:10, Kapp/Strasser-Kreyer/Burtscher 6:1/2:6/10:3, Schierle/Cipolletta-Burtscher/Hartmann 6:4/6:3
TC Gentlemen – UTC Bürs 6:0
Christoph Birnbaumer–Helmut Egger 6:0/6:3, Andreas Beyer-Elmar Böhler 6:3/6:3, Johannes Wackerle-Peter Dobler 6:4/6:3, Bernd Giesinger-Christian Fiel 7:5/3:6/10:8, Beyer/Wackerle-Egger/Dobler 6:3/6:4, Mayr/Giesinger-Böhler/Fiel 6:4/6:3
Brettlturnier 2023 des TTC Sparkasse Bludenz
TTC Sparkasse Bludenz Wie jedes Jahr nach Ende der Meisterschaften veranstaltet der TTC Sparkasse Bludenz das allseits beliebte Brettlturnier.
Unter der Leitung von Martin Haslwanter, der das Brettlturnier wieder großartig organisiert hat, traten 14 Teilnehmer an. Gespielt wurde mit einem normalen Holzschläger ohne Gummi, was für viele tolle und lustige Ballwechsel sorgte.
Im Einzelbewerb riss die Siegesserie von Rene Strohmeier, denn den Titel holte sich diesmal Markus Küng in souveräner Manier. Den geteilten 3. Platz belegten Emilio Flir und Turnierleiter Martin Haslwanter.
Auch in den Doppeln gab es wieder viele spannende Spiele. Dort konnte sich die Paarung Markus Küng/Michael Dablander klar gegen Martin Haslwanter/Emilio Flir durchsetzen und sich den Titel sichern. Die 3. Plätze belegten Josef Bickel/ Marcel Mark und Melina Strasser/Harald Schuster.
Gratulation an alle Sieger und ein großes Dankeschön an unseren Martin für die tolle Organisation und an Vizeobmann Alois Gassner für die Einteilung und Ergebniseingabe aller Spiele. Bis zum nächsten Brettlturnier!
Bludenzer Nachwuchsrodler räumten Medaillen ab
Rodelclub Sparkasse Bludenz Sensationelle Ergebnisse fuhren die Sportler(innen) vom Rodelclub Sparkasse Bludenz bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Kunstbahnrodeln in Innsbruck-Igls nach Hause.
Trainer Patrik Korbela beschickte 13 Sportler vom Rodelclub Sparkasse Bludenz zu den Österr. Meisterschaften nach Innsbruck/Igls. Die Jugendklasse B männlich und weiblich wurde ganz klar von den Boys und Girls aus der Alpenstadt dominiert. Matheo Burtscher und Leonie Neyer waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und holten sich den Österr. Meistertitel in dieser Klasse. Nica Bleiner sicherte sich die Bronzemedaille. Die Teamkollegin Annalena Kottke errang den 6. Platz. In der Schülerklasse männlich und weiblich boten Jonas Neyer und Anna Bargehr eine starke Leistung und wurden jeweils Vizemeister in dieser Klasse. Lilien Kmetova und Ferdinand Fürstenberg belegten jeweils Rang 4. Den 5. Platz errodelte Vincent Wörz und den 8. Rang belegte Elias Neyer. In der Jugend Klasse C belegte Alina Bischof den 7. Rang und Laurin Winter errang den 10. Rang bei den Burschen. Lina Bleiner belegte den 6. Rang in der Klasse Jug. weiblich A.
Konsequente Nachwuchsarbeit
Begeistert von den Leistungen seiner Schützlinge zeigte sich auch das Betreuerteam mit Patrik Korbela und Martina Steu.

