Dornbirner Spielefest kommt wieder

HE_Dornb / 07.09.2022 • 12:46 Uhr
Für Kinder soll beim Spielefest viel geboten sein.cth
Für Kinder soll beim Spielefest viel geboten sein.cth

Am 17. September sind Familien zum Spielen zwischen inatura und Bibliothek eingeladen.

Dornbirn Am Samstag, 17. September, feiert Dornbirn mit seinen Kindern beim großen Spielefest. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause startet Dornbirn mit dem Spielefest wieder groß durch, sagt sich Familienstadträtin Marie-Louise Hinterauer: „Wir feiern an diesem Tag unsere Kinder und Familien und ich lade heute schon alle herzlich ein, die abwechslungsreichen Spielstationen auszuprobieren und vielleicht auch viele Dornbirner Angebote neu zu entdecken.“

Abschluss des Familiensommers

Das Spielefest bildet den Abschluss des Familiensommers in Dornbirn. Mit zahlreichen Spielestationen, der großen Sparkasse-Arena mit Showbühne und dem beliebten Kasperle-Zelt gehört das Spielefest zum Fixtermin für Dornbirner Familien. Mit einem Stempelpass kann sich jedes Kind auf die Reise durch das Festgelände machen und mit fertig ausgefülltem Stempelpass an der Schlussverlosung von Preisen teilnehmen. Das Dornbirner Spielefest findet im Stadtgarten rund um die inatura, in der Begegnungszone Jahngasse bis hin zur Stadtbibliothek statt. Die Jahngasse, Eisenhammerstraße, Negrellistraße und Jahngasse / Ecke Webergasse sind in dieser Zeit gesperrt, die Webergasse bleibt offen. „Unter dem Motto ,Unsere Stadt für unsere Kinder‘, wird der Bereich vom Stadtgarten rund um die inatura, über die Begegnungszone Jahngasse bis zur Stadtbibliothek zur großen Spiel- und Entdeckungszone“, sagt Bgm. Andrea Kaufmann.

„Ghörig Feschta“-Siegel

Die Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln wird ausdrücklich empfohlen. Erstmals ist das Spielefest auch als zertifizierte nachhaltige Veranstaltung organisiert und mit dem „ghörig feschta“-Siegel des Vorarlberger Umweltverbandes ausgezeichnet.