Leuchtender Auftakt in die Adventzeit

Die Volksschule Leopold in Dornbirn-Hatlerdorf lud zum großen Lichterfest.
Dornbirn Zahlreiche Laternen verwandelten diese Woche den Pausenhof der VS Leopold in ein einziges Lichtermeer. Wie jedes Jahr veranstaltete die Volksschule im Hatlerdorf ein großes Lichterfest, das auch heuer viele Schaulustige entlockte und diesen – und den Mitwirkenden selbst – einen sehr stimmungsvollen Auftakt in die anstehende Adventzeit bescherte.
Einstimmung in die besinnliche Zeit
Statt des klassischen Laternenfests zum Martinstag lässt die Schule bereits seit Jahren die Windlichter etwas später erstrahlen und läutet damit gleichzeitig leuchtend die Weihnachtszeit ein. Direktorin Beate Ludescher-Kohler und ihr Lehrkörper-Team freuten sich über ein großes Publikum, das den langen Laternenzug und das darauffolgende musikalische Programm bestaunte und begeistert Applaus beisteuerte.
Funkelende Auftritte
Den Auftakt machten auch dieses Jahr wieder die jüngsten Kinder der Schule. So eröffnete die 1a-Klasse lautstark mit einem Gedicht die schöne Leopold-Lichter-Show. Es folgten Auftritte der Zweitklässler, die mit ihrem Song „Herr Bst“ und dem „Warnwesten-Rap“ für viel Jubel sorgten. Nach einem Lichtertanz stimmten dann alle gemeinsam noch ins „Laternchen-Lied“ ein.
Der Ausklang stand dann ganz im Zeichen von weihnachtlichen Basteleien, die man an den Verkaufstischen erstehen konnte, und natürlich dem geselligen Miteinander beim Elternvereinsstand, der das Publikum und alle Schüler mit Würstchen, Kuchen, Punsch und Glühmost versorgte. cth

