Monsterkonzert und neues Ritterpaar

Am Samstag steigt in Hohenems das internationale Monsterkonzert der Emser Palast-Tätscher.
Hohenems Am morgigen Samstag, 13. Jänner, veranstalten die Emser Palast-Tätscher das 29. internationale Monsterkonzert in Hohenems. Farbenfroh und lautstark läuten die Musikgruppen die Faschingszeit ein. Guggamusiken aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Vorarlberg unterhalten mit kreativen Kostümen, einfallsreichen Masken und nicht zuletzt der besonderen Musik die Besucher. Um 13.15 Uhr lädt der Fanfarenzug Dornbirn in die St. Karl Kirche zum Narrengottesdienst. Dieser wird musikalisch von den Klostertaler Rutschifenggen und den Röräheizär Rorschach gestaltet. Die Tuarbaguger Escha eröffnen anschließend die Open-Air-Platzkonzerte. Weitere Formationen
wie die Linthbölla Glarus, Seegumper Überlingen oder Igla Gugger heizen den Besuchern ebenfalls richtig ein.
Premiere des Ritterpaars
Ein ganz besonderes Highlight wartet am Nachmittag auf die Besucher. Die Faschingszunft Embser Schlossnarren präsentiert zum ersten Mal das neue Ritterpaar. Präsident Karl-Heinz Sutter und sein Team freuen sich ganz besonders, auch für die kommende Saison einen Ritter und seine Lieblichkeit inthronisieren zu dürfen.
Nach einem kurzen Fußmarsch ins Tennis-Event-Center geht um 17.30 Uhr die Guggaparty in Hohenems weiter. Tombolapreise im Wert von über 5000 Euro und weitere Überraschungen warten auf die Besucher. Einlass ins Tennis-Event-Center ist ab 16.30 Uhr.