Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 22.06.2022 • 15:27 Uhr
Etwas durchnässt retteten sich die Ausflügler ins Seestüble.SB Rankweil
Etwas durchnässt retteten sich die Ausflügler ins Seestüble.SB Rankweil

So nah und so schön: Paspels-See in Brederis

Seniorenbund Rankweil Bei bedecktem Himmel machten sich über 30 Seniorinnen und Senioren des Rankweiler Seniorenbundes auf den Weg rund um den Paspels-see in Brederis. Vor vielen Jahren wurden hier durch Kiesbaggerungen ein Erholungs- und Badesee und ein Fischsee mit über 20 Hektar geschaffen. Diese Seen sind ein begehrtes Erholungsgebiet geworden. Das in einem Kiesbecken liegende, saubere Grundwasser wird zum Fischen und Baden immer mehr genutzt. Mit dem Bus fuhren die WanderteilnehmerInnen nach Brederis und begannen die Wanderung durch den Wald, in dem neuerdings auch die geschützten Biber hausen. Leider holte die Gruppe der Regen ein, sodass dann leicht durchnässt das Seeblickstüble erreicht wurde. Die dortige Bewirtung war sehr gut. Sylvia Längle hatte wieder ein interessantes Wanderziel ausgesucht.

Open Week in der SOULBOX Dance School in Feldkirch

SOULBOX Dance School Feldkirch Die SOULBOX Dance School in Feldkirch veranstaltet vom 27. Juni bis 1. Juli eine Open Week. In dieser Woche kannst du ganz unverbindlich in ihre vorgegebenen Kurse hineinschnuppern. Ohne Voranmeldung! Bitte beachte dabei deine Altersklasse. Montag: 16.30 bis 17.30 Uhr Hip Hop Kids (ab 6 Jahre), 17.30 bis 18.30 Uhr Hip Hop Juniors (ab 12 Jahre); Dienstag: 19 bis 20 Uhr Hip Hop Adults (ab 30 Jahre), Mittwoch: 17 bis 18 Uhr Breaking Kids (ab 6 Jahre), 18 bis 19 Breaking Juniors (ab 12 Jahre); Freitag: 16 bis 17 Hip Hop Kids (ab 8 Jahre), 17 bis 18 Uhr Hip Hop Juniors (ab 12 Jahre), 18 bis 19 Uhr Hip Hop Juniors (ab 15 Jahre).

Die SOULBOX Dance School ist die Tanzschule für Hip Hop und Breaking in Feldkirch. Bei uns lernst du nicht nur von professionellen Trainerinnen und Trainern die Basics und neuesten Moves, du erfährst auch den Spirit der Hip Hop-Kultur und wirst Teil der Community! Wir bieten von Anfängerkursen im Hip Hop und Breaking, Community Classes bis zu vertiefenden Classes alles, was das Tänzerherz begehrt. Du hast Fragen oder weißt nicht genau, welcher Kurs der passende für dich ist? Dann melde dich gerne unter +43 664 4354970 oder info@soulbox-danceschool.com.

Knappe Niederlage gegen den Meister

FC Sulz Zum 20. Male standen sich Sulz und Hittisau gegenüber. Die letzten fünf Heimspiele hatte unsere Elf jeweils siegreich gegen Hittis-au gestalten können. Erstmals seit dem 13. Juni 2015 setzte es für unser Team wieder eine Heimniederlage gegen den FC Hittisau. Für Hittisau ein wichtiger Sieg, konnte doch damit der Meistertitel in der Landesliga 2021/2022 fixiert werden.Der FC Hittisau war als Tabellenführer nach Sulz gereist, mit dem Ziel, den Meistertitel der Landesligasaison 21/22 zu erringen. Die Mannschaft wurde im Unterfangen durch zahlreiche Fans aus Hittisau unterstützt. Mit zwei Bussen waren die Fans aus dem Bregenzerwald angereist.

Hektischer Anfang

Die Anfangsphase des Spiels verlief etwas hektisch. In der 8. Minute ging unser Team in Führung. Knapp außerhalb des Strafraums wurde Gilclecio Dos Santos Moura gefoult. Den fälligen Freistoß versenkte Pascal Rederer unhaltbar im Kreuzeck. Die Freude währte jedoch nur kurz. Leider, wie in den letzten Spielen des Öfteren der Fall, kam Hittisau zum Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Situation entschied der Schiedsrichter auf ein Handspiel von Emanuel Dornauer im Strafraum. Den verhängten Elfmeter verwandelte Thiago de Lima Silva in der 11. Minute sicher. Nach einem Lochpass zielte Sebastian Spiegel in der 27. Minute über das Tor. Fünf Minuten später konnte eine brenzlige Situation in unserem Strafraum gemeinsam geklärt werden. In der 37. Minute die neuerliche Führung für unsere Mannschaft. Kevin Rederer spielte den Ball auf den langen Pfosten. Hier stand Julian Spiegel und aus fünf Metern brachte er den Ball im Tor unter. Beim 2:1 blieb es bis zur Pause.

In der Unterzahl

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, gelang Hittisau der Ausgleich. Der Führende in der Torschützenliste Ricardo Souza Oliveira setzte sich auf der linken Seite unwiderstehlich durch und schob den Ball unter dem herauseilenden Torhüter Florian Gärtner ins Netz. Ab der 54. Minute musste unser Team in Unterzahl weiterspielen. Kapitän Tobias Heinisch hielt einen davoneilenden Stürmer als letzter Mann kurz am Leibchen und bekam deshalb vom Schiedsrichter die rote Karte wegen Torraubs gezeigt. Hittisau bekam dadurch Oberwasser. Unser Team stemmte sich lange mit Erfolg gegen die Angriffe. In der 70. Minute kam Julian Spiegel zu einer guten Möglichkeit. Nach einem Konter konnte er allein auf das Tor ziehen. Etwas früh, zog er dann aus 20 Metern ab und zielte neben das Tor. Vier Minuten später strich ein Schuss von Ricardo Souza Oliveira knapp vorbei. Das gleiche acht Minuten auf der Gegenseite durch Stefan Rakic.

Die Entscheidung fiel dann in der 84. Minute. Mit letztem Einsatz flankte Ricardo Souza Oliveira in die Mitte und Laurence Tormena Fernandes beförderte den Ball ins Tor. Die Freude beim Anhang von Hittisau war verständlicherweise sehr groß und bis zum Schlusspfiff wurde das Team lautstark angefeuert. Nach dem Schluss gab es auf Hittisauer Seite kein Halten mehr. Die Spieler und die Fans feierten den Meistertitel auf dem Platz. Unsere Mannschaft forderte vom Tabellenführer alles ab und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Nico Theofanidis feierte sein Debüt im Dress der 1. Mannschaft. Nach dem Spiel wurden die Spieler Christoph Haller, Marcel Keckeis, Kevin Rederer und Julian Spiegel verabschiedet. In der Endtabelle belegte unser Team den 6. Rang. Nach einer kurzen Sommerpause geht es Anfang Juli schon wieder weiter.

Wir fahren auf das Landesfest nach Lingenau

Seniorenbund Rankweil Der Seniorenbund Rankweil lädt am Freitag, dem 8. Juli, alle Seniorinnen und Senioren zum 30. Jubiläumslandestreffen nach Lingenau in den schönen Bregenzerwald zu einem gemütlichen Festnachmittag ein.Es erwartet uns viel Musik und ein abwechslungsreiches Programm von 14 bis 17 Uhr im Festzelt. Wir werden einen Buszubringer zum Fahrpreis von 15 Euro organisieren.Treffpunkt bei der Josefkirche um 12.40 Uhr; Rückfahrt ab Lingenau um 17.30 Uhr. Anmeldung durch Einzahlung von 15 Euro auf das Konto Raiffeisenbank Montfort AT 10 3742 2000 0716 6895 bis Dienstag 28. Juni. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und einen schönen und gemütlichen Nachmittag.

Dämmerschoppen beim Feuerwehrhaus

Musikverein Satteins Heute, Freitag, 24. Juni, lädt der Musikverein Satteins um 20 Uhr zum sommerlichen Dämmerschoppen beim Feuerwehrhaus ein. Bei guter Witterung gibt es Feines vom Grill sowie kühle Getränke. Freuen Sie sich auf einen Abend mit Livemusik im gemütlichen Rahmen!

Stefan Rakic im Zweikampf mit Filip Rettig. Am Ende musste der FC Sulz die erste Heimniederlage gegen den FC Hittisau seit 2015 hinnehmen. F. Kopf
Stefan Rakic im Zweikampf mit Filip Rettig. Am Ende musste der FC Sulz die erste Heimniederlage gegen den FC Hittisau seit 2015 hinnehmen. F. Kopf
Schnupperkurse für alle Altersklassen gibt es in der kommenden Woche in der SOULBOX Dance School in Feldkirch. Nadja Medik
Schnupperkurse für alle Altersklassen gibt es in der kommenden Woche in der SOULBOX Dance School in Feldkirch. Nadja Medik