Zweite Illuminationsfeier der Christbaumfreunde Montafon

Trotz Regen konnte eine tolle Spendensumme erzielt werden.
Schruns Die Christbaumfreunde Montafon veranstalteten am Samstag, 9. Dezember, ihre zweite Illuminationsfeier zur Erleuchtung des wohl größten lebenden Christbaums im Montafon in der Silvrettastraße 38 in Schruns. Heuer wurde speziell für die kleinen Besucher ein Kinderprogramm angeboten. Beim selbst inszenierten Schattenspiel des Vereins konnten die zahlreichen Kinderaugen die Geschichte eines kleinen Eselchens am Nikolausabend bestaunen. Weiters war eine aus Schnee gebaute Rutsche bei den Kindern eine wahre Attraktion.

Ab 19 Uhr hieß es „Livemusik am laufenden Band“. Das Blechbläserensemble FünfkantBRASS, bestehend aus fünf Mitgliedern der Trachtenkapelle Gantschier, gab Weisen und besinnliche Weihnachtslieder zum Besten. Anschließend unterhielten Jaqueline Vallaster und Celina Ganahl, genannt „Ein Duo“, die Besucher mit gesungenen Christmas-Songs mit Klavierbegleitung und passendem Geigenspiel. Die Besucher der Adventsfeier trotzten dem regnerischen Wetter und genossen die tolle Bewirtung mit warmen Getränken, Würstchen und Raclettebroten. Wie auch letztes Jahr spendet der Verein unter Obmann Martin Jenny aus Schruns einen Teil der Einnahmen einem wohltätigen Zweck. Dank den treuen Besuchern und den Sponsoren konnte eine außerordentliche Spendensumme von 1000 Euro gesammelt werden.

Am 20. Dezember wurde der Spendenscheck offiziell vor dem Christbaum an Susanne Marosch, Obfrau des Vereins Geben für Leben, übergeben. Die Christbaumfreunde Montafon bedanken sich bei der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon, illwerke vkw AG, Vorarlberg Milch, Metzgerei Salzgeber, PeakFreak und Mailhouse Rock für ihr großzügiges Sponsoring. Weiters gilt ein großer Dank den Musikern, allen Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern für die Organisation und Durchführung der gelungenen Veranstaltung sowie den wohlwollenden Besuchern der Illuminationsfeier.