Fotostrecke: Närrisches Treiben in Fußach

Der internationale Faschingsumzug in Fußach begeisterte. Sogar eine Guggaband aus Großbritannien war dabei.
Fußach Tosender Applaus, klirrende Schellen und mitreißende Rhythmen: Am Sonntag verwandelten sich Altach und Fußach wahre Faschingshochburgen. Beim internationalen Fußacher Faschingsumzug sorgten über 45 Gruppen und über 3000 Hexen, Maskengruppen, Guggenmusiken und Fanfaren aus sechs Ländern für ausgelassene Stimmung und buntes Treiben.




Ein Highlight war der Auftritt der Frumptarn Guggenband aus Großbritannien. „Es gibt in Großbritannien nur zwei Guggamusiken, und dass eine davon bei uns auftritt, macht uns sehr glücklich“, so Zunftmeister der Fußacher Faschingszunft, Thomas Bösch. Mit ihrem Narrenruf „Oggy Oggy Oggy – Oi Oi Oi“ begeisterte die Band aus Barnsley in England die Menge. Seit rund 20 Jahren tritt Frumptarn bei zahlreichen nationalen und internationalen Veranstaltungsorten auf.

Doch nicht nur die internationalen Gruppen sorgten für Freude. Auch die heimischen Vereine und Zünfte zogen mit ihren fantasievollen Kostümen und kreativen Darbietungen alle Blicke auf sich.



Neben dem närrischen Spektakel kümmerte sich die Fußacher Gastronomie um das leibliche Wohl der Gäste. Heiße Getränke und regionale Spezialitäten stärkten die Mäschgerle und die Zuschauer, die den niedrigen Temperaturen trotzten.
Alle Faschingsumzüge auf einen Blick:
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Weitere Impressionen des Fußacher Faschingsumzugs






















