Erfahrene und engagierte Politikerin für Nenzing

Heimat / 04.02.2025 • 11:51 Uhr
Viel Lob von Bürgermeister Florian Kasseroler für Kornelia Spiß: „Sie bringt alle Voraussetzungen mit, um Nenzing in eine gute Zukunft zu führen.“
Bürgermeister Florian Kasseroler mit Kornelia Spiß.em

Kornelia Spiß kandidiert als Bürgermeisterkandidatin.

Nening Mit klaren Vorstellungen für die Zukunft und langjähriger politischer Erfahrung auf Gemeinde- und Landesebene will Kornelia Spiß (FPÖ und Parteifreie Nenzing) Bürgermeisterin von Nenzing werden. Kornelia Spiß engagiert sich seit 20 Jahren als Gemeindevertreterin und prägt seit 15 Jahren als Parzellenvertreterin sowie als Mitglied des Gemeindevorstands die Entwicklung der Gemeinde maßgeblich mit.

Als Vorsitzende und Mitglied in verschiedenen Ausschüssen hat sich die Mutter zweier erwachsener Kinder insbesondere für Vereins-, Jugend-, Familien- und Sozialthemen eingesetzt. Auch als Landtagsabgeordnete vertritt die Politikerin, die im Jänner ihren 60. Geburtstag feiern konnte, bereits in der zweiten Periode die Interessen des Walgaus.

Frauen in die Politik als Anliegen

Ein besonderes Anliegen ist für sie auch das Thema Chancengleichheit: „Beruflich habe ich es täglich mit den unterschiedlichsten Schicksalen zu tun. Dies hilft mir auch in meiner politischen Arbeit, jeden Menschen mit seinen besonderen Fähigkeiten und Stärken wahrzunehmen.“

Auch die Rolle von Frauen in der Politik möchte sie stärken. „Echte Chancengleichheit und Vielfalt sind entscheidend, um auch die großen Herausforderungen der Zukunft in unserer Gemeinde zu meistern: Wir müssen Frauen noch viel stärker ermutigen, sich einzubringen und Verantwortung auch in politischen Ämtern zu übernehmen“, sagt die Landtagsabgeordnete. EM