Zwei Neue und Neustart in Altach

SCR Altach Juniors mit einem neuen Trainer und zwei neuen Spielern. Thomas Knobel
Altach Die SCR Altach Juniors wollen im Frühjahr der Regionalliga West den Turnaround schaffen. Nach einer schwierigen Herbstsaison überwintert die zweite Mannschaft der Rheindörfler auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch mit einem neuen Trainer und zwei jungen Talenten soll nun frischer Schwung in die Mannschaft kommen. René Fink übernimmt das Traineramt und bringt nicht nur neue Ideen mit, sondern auch den Mut, auf die Jugend zu setzen.

Die junge Rheindörfler-Truppe setzt auf die Talente.
Besonders gespannt darf man auf Berke Halastar sein. Der 17-jährige Stürmer durchlief die Akademie Vorarlberg und absolvierte im Herbst neun Spiele für das U18-Team. Nun will er bei den Altach Juniors angreifen. Sein Debüt hat er bereits hinter sich: Beim 2:2 gegen Wacker Innsbruck wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt und stand 32 Minuten auf dem Platz. Im Frühjahr soll er nun regelmäßig Einsatzminuten sammeln – und für Tore sorgen. Ihm gehört die Zukunft, und mit der Qualität und seinem Ehrgeiz ist in den nächsten Jahren noch vieles möglich.

Mit einer veränderten Mannschaft wird Altach II in der Rückrunde spielen.
Ein weiterer Hoffnungsträger ist Jonathan de Freitas. Der 20-jährige Rechtsverteidiger mit brasilianisch-schweizerischen Wurzeln spielte zuletzt beim SC Brühl St. Gallen in der dritthöchsten Liga der Schweiz. In der Hinrunde kam er bei fünf Kurzeinsätzen auf insgesamt 26 Spielminuten. In Altach will er nun den nächsten Schritt machen, Spielpraxis sammeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Die Richtung ist klar: Die Juniors wollen wieder in die Spur finden.VN-TK

Neue Spieler werden in Altach Spielpraxis sammeln.