Einzugsfest in Rankweil

Bereits im Herbst konnte die Wohnbauselbsthilfe die Wohnungen übergeben, nun wurde dazu das „Einzugsfest“ gefeiert.
Feier Zwei von Generalunternehmer Rhomberg Bau in Holzbauweise errichtete Baukörper mit insgesamt elf Wohnungen wurden in nur fünf Monaten Bauzeit realisiert. „Das ist sensationell schnell und ein Grund für die vergleichsweise geringen Kosten“, erklärt Christian Jauk vom Generalunternehmer Rhomberg Bau.
Sonderwohnbauprogramm
Die neue Wohnanlage auf knapp 800 m2 ist Bestandteil einer Reihe hochwertiger Holzbauten, die Rhomberg gemeinsam mit der Wohnbauselbsthilfe in ganz Vorarlberg im Rahmen des Sonderwohnbauprogramms des Landes realisiert hat und noch realisiert. Leistbarer Wohnbau in Holzbauweise entsteht.
„Wohnaufwärmphase“
Die Vorhaben nutzen die beiden Bauspezialisten dazu, den bewährten Baustoff Holz weiterzuentwickeln und zu optimieren. Die relativ lange Zeit zwischen Einzug und Einzugsfest ergab sich daraus, „dass wir die Bewohner erst einmal ankommen und sich gegenseitig kennenlernen lassen“, erklärt Erich Mayer, Geschäftsführer von Bauherr Wohnbauselbsthilfe (WSH). „Auf diese Feste freue ich mich immer besonders“, ergänzt er: „Sie markieren das Ende der Errichtungszeit und gleichzeitig den Start von etwas Neuem und Schönem: Die Gebäude werden mit Leben gefüllt.“