Menschlichkeit versus Machtrausch

Leserbriefe / 08.02.2021 • 18:27 Uhr

Man stellt sich tatsächlich die Frage, was los ist in unserem Land. Wenn man die Bilder gesehen hat, wie die Abschiebung der alleinerziehenden Mutter und ihrer drei Kinder vonstatten ging, ist man sprachlos und wütend. Jeder, der nur ansatzweise nach humanen Grundsätzen lebt, wird schockiert sein, was hier abgelaufen ist. Dieser Vollzug von Gesetzen kann vermutlich an Respektlosigkeit und Unmenschlichkeit kaum mehr überboten werden.

Es mag sein, dass man sich an Gesetze gehalten hat, aber wo bitte bleibt unter dieser Regierung die Menschlichkeit?

Die Grünen, ohnehin schon längst dem Rausch der Macht erlegen, fungieren einzig und allein als Steigbügelhalter der rechtspopulistischen ÖVP, die bis dato noch nicht viel auf die Reihe gebracht hat. Aber man wird das kollektive Versagen dann irgendwann ohnehin dem Virus SARS-CoV-2 in die Schuhe schieben. Es ist bedenklich, dass das von der ÖVP gebotene, aufgeblasene, ideologische Medientheater scheinbar immer noch über die wahren Absichten hinwegtäuschen kann, welches diese Machtmenschen verfolgen.

Dass die Grünen mittlerweile sämtliche Prinzipien über Bord geworfen haben, schlägt dem Fass gänzlich den Boden aus. Wenn diese „Grünen“ tatsächlich noch einen Funken Anstand haben, beenden sie diese Koalition besser heute als morgen.

René Dobler, Feldkirch