Ist doch klar, dass

Leserbriefe / 26.01.2022 • 19:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

man angesteckt wird

Freitesten nach einer Corona-Infektion, das tun nur die Blöden. Die Schlauen sitzen die zehn Tage ab und sind anschließend frei. Einen Test braucht es nicht mehr – man ist frei, auch wenn ein geheimer Test einen CT-Wert von 15 anzeigen würde. Das ist egal, man geht hinaus und steckt die Mitmenschen an. Entscheidet man sich zum frühzeitigen Freitesten, ist man im System gefangen, gibt die Verantwortung in die Hände unfähiger Politiker, die sich von nichts bringenden Experten beraten lassen und legt seinen Menschenverstand beiseite. Das Motto lautet nun: Im Zweifel inkompenent. Leider werden Gesetze wieder und wieder für die dummen Bürger gemacht. Gerade jetzt bekommt man das hautnah zu spüren.

Philipp Schlattinger, Feldkirch

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.