Goran Kovacevic und das Quinteto del arco Nuevo gastieren in Feldkirch.
20:00 rittersaal, schattenburg, feldkirch. Astor Piazzolla war und ist bis heute eine Inspiration eines jeden Künstlers. Er revolutionierte den argentinischen Tango, etablierte ihn in der Klassik und erntet weltweit Anerkennung. Der Tangokönig aus Buenos Aires beeinflusst nicht nur die Tangomusikanhänger, sondern auch die klassische Welt und ihre Interpreten.
Er geht auch an keinem Bandoneonisten oder Akkordeonisten spurlos vorüber … Das können Richard Galliano sowie Goran Kovacevic bezeugen, die eine große Bewunderung gegenüber seiner Virtuosität und Leidenschaft auf seinem Instrument zeigen und sich von seiner Treue zu seinen musikalischen Wurzeln in seinen Kompositionen inspirieren lassen.
Goran Kovacevic und das Quinteto del Arco Nuevo möchten diese Anerkennung in musikalische Worte fassen: „Alles Tango, oder was?“ ist ein Projekt, das den Zuhörern einen Einblick in den musikalischen Stammbaum Piazzollas eröffnen soll.
Es soll ein besonderes Erlebnis sein, in verschiedene Musikkulturen auf höchstem Niveau einzutauchen und pure Leidenschaft und Sinnlichkeit zu erleben.
VVK: Tourismuscounter Montforthaus, Tel. 05522 73467, karten@feldkirch.at, V-Ticket.