Trio Incantare auf der Schattenburg

„Lieder ohne Worte“ im Rittersaal auf der Feldkircher Schattenburg.
19:30 rittersaal, schattenburg, feldkirch. Das zweite Konzert der Reihe „Schattenburg Konzerte“ unter dem Motto „Lieder ohne Worte“ wird das Trio Incantare – Elisabeth Tavernaro (Flöte), Peter Tavernaro (Oboe/Englischhorn) und Florian Grießer (Klavier) – bestreiten.
Elisabeth Tavernaro studierte Querflöte. Ihre künstlerischen Aktivitäten reichen von der Mitwirkung bei Produktionen des Symphonieorchesters der Anton Bruckner Privatuniversität Linz über die Philharmonie Salzburg, das Ensemble Sonare Linz und OÖ Militärmusik bis hin zu mehreren kammermusikalischen Konzertauftritten.
Peter Tavernaro studierte Oboe am Konservatorium in Feldkirch, danach am Mozarteum in Salzburg. Er wirkt in Ensembles wie den Salzburger Bläsersolisten, dem Münchner Salonorchester, dem Klangforum Wien, dem Ensemble Ars Antiqua Austria, der Camerata Salzburg, dem Mozarteum Orchester Salzburg, dem RSO Wien, den Wiener Symphonikern etc. mit.
Florian Grießer begann mit dem Klavierspiel im Alter von sechs Jahren an der Landesmusikschule Vöcklabruck. Seit 2013 ist er außerdem als Pädagoge im oberösterreichischen Landesmusikschulwerk tätig.
VVK: Stadtmarketing Feldkirch, V-Ticket.