Musik und Tanz überschreiten in „Morphing II“ Grenzen

Leserservice / 15.02.2018 • 11:32 Uhr
Die Zuschauer können die pure Freude von Musikern und Tänzer(inne)n erleben.agentur rosa mistura
Die Zuschauer können die pure Freude von Musikern und Tänzer(inne)n erleben.agentur rosa mistura

Tänzerische Geschichten in einer neuartigen Form von Tanz-Konzert-Abend.

20.30 Uhr, spielboden, Dornbirn Eine Wandlung von Musik und Tanz, Akustik und Elektronik, Big Band und Performance. Mit „Morphing II“ präsentiert die Choreografin und Tänzerin Silvia Salzmann gemeinsam mit dem Jazzorchester Vorarlberg (JOV) ein spannendes Tanzprojekt. Tanz: Natalie Fend, Carmen Pratzner, Thomas Geismayr, Silvia Salzmann.

„Mann, der sich verwandelt, wenn er säuft“, „Strange Touches“, „Envelopes We Are“, „Clash – Schnallen: So heißen einige der Geschichten, die von Silvia Salzmann und dem Komponisten Clemens Wenger in gemeinsamer Arbeit erzählt werden. Die Zusammenarbeit bei den Bregenzer Festspielen 2014 war ausschlaggebend für die Idee, ein gemeinsames Projekt mit den Musikern des JOV und den Tänzer(inne)n anzustreben. Dabei geht es nicht um den Versuch, alle Komponenten in ein
Gesamtkunstwerk zu verwandeln, sondern um einen kurzweiligen Abend. Das Musiker- und Tänzer(innen)-Ensemble zeigt in „Morphing II“ ein Kaleidoskop an Ausdrucksformen, das zu fesselnden Grenzüberschreitungen in einem faszinierenden Zusammenspiel führt.

„Morphing II“ am 16. und 17. 2., jeweils 19.30 Uhr. Reservierung: www.spielboden.at, 05572 21933. VVK: Dornbirn Tourismus, Tel. 05572 22188, www.v-ticket.at oder Ländleticket (www.laendleticket.at), Raiffeisenbanken.