Startschuss für das Tanzfestival Bregenzer Frühling

Leserservice / 09.03.2022 • 14:28 Uhr
Das Alonzo King LINES Ballett gastiert mit zwei Produktionen im Bregenzer Festspielhaus.
              
              Alonzo King Lines Ballett/Manny Crisostomo

Das Alonzo King LINES Ballet aus den USA macht den Auftakt in eine berauschende Festivalsaison.

20 Uhr, festspielhaus, bregenz Vom 12. März bis 25. Mai 2022 findet das hochkarätige, internationale Tanzfestival Bregenzer Frühlilng statt. Die Vielfalt an ausdrucksstarken Performances macht den Bregenzer Frühling zu einem einzigartigen Erlebnis im Bodenseeraum. Am Samtag startet der Bregenzer Frühling im Festspielhaus mit dem Choreograf Alonzo King und seinem LINES Ballet. In den zwei an diesem Abend gezeigten Produktionen „The Personal Element“ und „Azoth“ verbindet Alonzo King mit seinen TänzerInnen in einem unvergesslichen Dialog klassisches Ballett mit neuem, expressivem Potenzial. Alonzo King, Choreograf und von William Forsythe als einer der wenigen, wahren Ballettmeister unserer Zeit bezeichnet, prägt mit seiner einzigartigen künstlerischen Vision und humanistischen Grundhaltung das von ihm 1982 gegründete LINES Ballet aus San Francisco. Tief in kulturellen Traditionen verwurzelt, verbindet die hochkarätige Compagnie von internationalem Rang klassisches Ballett mit neuem, expressiven Potenzial.

Aufgrund der Coronapandemie war es der Compagnie Wayne McGregor unmöglich, ihre neue Produktion „The Dark Crystal: Odyssey“ wie geplant zu erarbeiten und musste daher ihren Auftritt für dieses Jahr absagen.

Karten: Bregenz Tourismus & Stadtmarketing unter Tel. 05574 4080 oder unter E-Mail: tourismus@bregenz.at. Tickets gibt es auch online unter www.events-vorarlberg.at