Betreuung vom Profi

Richard Pschorr und sein Team verwalten gewerbliche Anlagen und Wohnobjekte.
Bregenz. Jeder Häuslebesitzer weiß: Die Wartung der eigenen vier Wände samt regelmäßiger Pflege des Außenbereichs erfordert einen erheblichen Arbeitsaufwand und mitunter Fachwissen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass zusehends Mehrparteienhäuser, die bis dato in Eigenverwaltung betreut wurden, einem professionellen Büro übergeben werden. „Diese Entwicklung spüren wir deutlich“, bestätigt Mag. Richard Pschorr, Geschäftsführer von Immoplus.
Das Unternehmen bietet sowohl gesamthaft als auch getrennt Objektbetreuungen, Mietverwaltungen und einen Abrechnungsservice an. „Wir beraten Eigentümergemeinschaften, organisieren Handwerker und setzen auf Wunsch Projekte um. Dabei können wir auf ein bewährtes Netzwerk von Fachleuten zurückgreifen.“ Von den Erfahrungen profitieren kleine Hausgemeinschaften genauso wie Einkaufszentren. Apropos Wissen: Die Mitarbeiter erhalten ständig Schulungen, weil sich laut Pschorr die gesetzliche Situation gerade für Mietabrechnungen immer wieder ändere.
Vertrauen ist wichtig
Für die Objektbetreuung hat ein Kunde in der Regel zwei fixe Ansprechpartner. Diese Beständigkeit erhöht das Vertrauen und vereinfacht mögliche Problemstellungen. Dazu Richard Pschorr: „Wir legen Wert auf Transparenz und auf die Zufriedenheit unserer Kunden, die großteils Stammkunden sind. Im Bedarfsfall stellen wir uns auch als Mittler zwischen den Parteien zur Verfügung.“ Immoplus entstand im Zuge einer Spezialisierung von Gebhardt Immobilien im Jahr 2000. Die Firma betreut 180 verschiedene Objekte in ganz Vorarlberg, von der klassischen Wohnanlage über Gewerbeprojekte bis hin zu Hotelanlagen. Zu den Kunden zählen das Dornbirner Hotel Martinspark, der Illpark samt Wohnanlage in Feldkirch oder der Achpark in Lauterach. Zudem wird ein Vorarlberger Investorenprojekt in Wien betreut.

Bergmann,
Firmensekretariat
Ich bin seit 14 Jahren dabei, weil ich u. a. selbstständig arbeiten kann. Man kennt die Kunden, da entsteht mit der Zeit Vertrautheit.


Mein Arbeitsbereich ist sowohl im Büro als auch draußen vor Ort. Ich habe viel mit Handwerkern zu tun und koordiniere deren Arbeit.

Bergmann,
Firmensekretariat
Ich bin seit 14 Jahren dabei u. a. weil ich selbstständig arbeiten kann. Man kennt die Kunden, da entsteht mit der Zeit Vertrautheit.


Wir sind ein tolles Frauenteam und helfen zusammen. Obwohl ich viel mit Zahlen zu tun habe, finde ich meine Arbeit abwechslungsreich.

Mein Arbeitsbereich ist sowohl im Büro als auch draußen vor Ort. Ich habe viel mit Handwerkern zu tun und koordiniere deren Arbeit.
Fakten zur Firma
» 11 Mitarbeiter
» 2000 gegründet
» zur Zeit werden 180 Projekte betreut
» Geschäftsstelle in Wien
Weitere Infos zum Unternehmen auf www.immoplus.co.at