Combau beschert Messe einen Besucherrekord

Baumesse mit zehn Prozent Plus. Hohe Qualität der Besucher.
Dornbirn. (VN) Die dritte Auflage der Baumesse Combau am Dornbirner Messegelände schloss am gestrigen Sonntag mit einem Besucherrekord. Laut Hochrechnung wurden 11.300 Besucher verzeichnet. Das entspricht einem Anstieg von über zehn Prozent. „Die Entscheidung, eine eigene Baumesse ins Messeportfolio aufzunehmen, hat sich einmal mehr bestätigt“, freut sich Projektleiterin Marina Töchterle.
Erfreut zeigten sich die Aussteller über die Qualität der Besucher. „Sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Besucher waren ausgezeichnet. Wir haben eine spürbare Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren bemerkt“, so Josef Gasser, Geschäftsführer Raiffeisen Immobilien GmbH. Hans Madella, Geschäftsführer von Kabe-Farben in Dornbirn, setzt am selben Punkt an: „Die Qualität konnte in den vergangenen Jahren deutlich gesteigert werden. Das merken wir auch bei den zahlreichen Gesprächen an unserem Stand.“
Rund zehn Prozent der Gäste reisten aus dem benachbarten Ausland an. Hier sieht Messe-Geschäftsführer Daniel Mutschlechner noch eine weitere Chance für die Zukunft: „Wir werden uns 2017 noch mehr überregional positionieren.“