Glasklare Fokussierung

Millioneninvestitionen und ein neuer Chef bei Glas Marte.
Bregenz Das 1930 gegründete Familienunternehmen Glas Marte mit Hauptsitz in Bregenz hat die Geschäftsführung neu aufgestellt. Wie der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Feigl bekannt gibt, ist Markus Weiskopf (42) per 1. September 2017 zum neuen gesamtverantwortlichen Geschäftsführer und CEO eines der größten Handwerksbetriebe im Land mit insgesamt 300 Beschäftigten (davon ca. 240 in Bregenz) bestellt worden. Weiskopf sei, so Feigl, dabei für die Bereiche Controlling, Finanzen und IT zuständig. Der neue CEO war zuvor unter anderem bei der Hollu Systemhygiene GmbH sowie beim Installationsunternehmen Markus Stolz GmbH & Co KG tätig.
Die Leitung des Unternehmens erfolge in enger Zusammenarbeit mit Bernhard Feigl, der nach wie vor unverändert ebenfalls Geschäftsführer und auch Gesellschafter der Glas Marte GmbH ist. Feigl verantwortet in der Geschäftsführung den technischen Bereich. Neben den beiden Geschäftsführern Markus Weiskopf und Bernhard Feigl gehören der erweiterten Geschäftsleitung zudem Robert Langlois (Produktion) und Florian Eberle (Personal) an. Im Zuge der Neuaufstellung der Geschäftsführung ist der geschäftsführende Gesellschafter Martin Feigl, der Bruder von Bernhard Feigl, sowohl aus der Geschäftsführung als auch als Gesellschafter bei Glas Marte ausgeschieden.
Reorganisation abgeschlossen
Mit der Neuaufstellung der Geschäftsführung sei auch die interne Reorganisation der gesamten Firmengruppe nunmehr abgeschlossen, erklärt Feigl. Sie war notwendig geworden, nachdem Glas Marte im Frühjahr 2015 die insolvente Tiroler Firma Steindl Glas in Itter gekauft hat. Am neuen Standort und am Stammsitz sind elf Millionen Euro in die Glasfertigung investiert worden.
