Neue Parkscheinautomaten für Vorarlberg

Markt / 26.02.2018 • 21:19 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Bregenz Vorarlbergs Gemeinden erhalten in nächster Zeit neue Parkscheinautomaten mit modernster Technologie. Eine entsprechende Vereinbarung hat der Umweltverband Vorarlberg kürzlich mit Siemens abgeschlossen. Der Rahmenvertrag sei für alle 96 Gemeinden vereinbart worden. 

Die neuen Automaten würden neben Euro auch Schweizer Franken akzeptieren und seien vom Kunden, also von Stadt oder Gemeinde, frei konfigurierbar, etwa mit Fernwartungsmodul, Kartenzahlung, Wechselkasse und Solarmodul. „Zumindest 79 moderne Parkscheinautomaten werden heuer von Siemens geliefert. Aufgrund der hohen Resonanz ist jedoch mit deutlich mehr neuen Parkscheinautomaten in Vorarlberg zu rechnen“, so Paulus A. Vergeiner, Leiter Siemens Vorarlberg.