Zu den fünf Sternen gesellt sich ein Superior

Markt / 17.08.2020 • 19:28 Uhr
<p>Arlberg-Hoteldirektor Benjamin Schneider.</p>

Arlberg-Hoteldirektor Benjamin Schneider.

Höherklassifizierung und Auszeichnung für Hotel Arlberg in Lech.

Lech Das Hotel Arlberg wurde 1956 eröffnet und steht seither im Besitz der Familie Schneider. Heute führt Enkel Benjamin Schneider in dritter Generation das luxuriöse Haus inmitten von Lech.

Mit fünf Sternen ist das Hotel seit mittlerweile 34 Jahren klassifiziert. Nun kommt das Qualitätsmerkmal „Superior“ dazu, das bislang nur fünf Häuser am Arlberg trugen. Der Zusatz kann in allen Sterne-Kategorien erreicht werden. Voraussetzung ist ein „Mehr“ an Dienstleistung. Dieses „Mehr“ drückt sich für die Gastgeberfamilie so aus: „Wir nennen es einfach das Arlberg-Gefühl, welches ohne unser großartiges Team nicht dasselbe wäre“, sagt Gastgeber Benjamin Schneider nicht ohne Stolz. Der junge Hotelier kehrte nach seiner Ausbildung in Lausanne und internationalen Einsätzen für Four Seasons in Toronto und Los Angeles im Jahr 2014 ins Familienunternehmen nach Lech zurück.

Zusätzlich zur Superior-Klassifizierung freut man sich auch über eine weitere Auszeichnung. Vom weltweit führenden Bewertungsportal TripAdvisor wurde das Hotel Arlberg mit dem „Best of the Best“ – dem Traveller´s Choice Award 2020 – ausgezeichnet. Damit gehöre man nun zu den besten ein Prozent der weltweiten Reisebranche und belege österreichweit den zweiten Platz in der Kategorie Luxushotels.

Gefeiert werden diese zwei Auszeichnungen mit Essen und Wein. Anlässlich der Veranstaltung „Arlberg Weinberg im Sommer“ präsentieren renommierte Winzer wie Andi Kollwentz sich und ihre Weine im Rahmen exklusiver Tastings und Gourmetabende im Hotel.

Prominente Gästeschar

Das Hotel Arlberg verfügt über 51 Zimmer und Suiten, einen Spa-Bereich mit 1000 Quadratmetern und ist auch im Sommer geöffnet. Bei den Gästen wird – wie üblich am Arlberg – auf Diskretion gesetzt. Bekannt ist allerdings, dass Prinzessin Diana mit ihren Söhnen William und Harry in den 90er-Jahren gerne ihren Winterurlaub im Hotel Arlberg verbrachte. VN-reh

Eines der geräumigen 51 Zimmer und Suiten.
Eines der geräumigen 51 Zimmer und Suiten.
Das Hotel Arlberg in Lech zählt nun zur Kategorie der 5-Sterne-Superior-Häuser. <span class="copyright">Hotel/Bureaurabensteiner</span>
Das Hotel Arlberg in Lech zählt nun zur Kategorie der 5-Sterne-Superior-Häuser. Hotel/Bureaurabensteiner