Anhaltend große Personalnachfrage

Trotz Ukraine-Krieg weiterhin gutes Arbeitsmarktklima.
Bregenz Mit Stand Dienstag sind in Vorarlberg noch 8175 Menschen arbeitslos, das sind 114 oder 1,4 Prozent weniger als noch vor eriner Woche. Damit ist die Zahl der Arbeitslosen im Wochenvergleich erneut gesunken, freut sich der Geschäftsführer des Arbeitsmarktservice Vorarlberg, Bernhard Bereuter über diesen anhaltenden Trend am Vorarlberger Arbeitsmarkt und weist auf die weiterhin starke Nachfrage nach Mitarbeitern hin. Rund 5000 Mitarbeiter werden derzeit in allen Bereichen gesucht
„Trotz des Ukraine-Krieges haben wir weiterhin ein gutes Wirtschaftswachstum und eine anhaltend hohe Personalnachfrage,“ kommentiert Bereuter den Rückgang der Arbeitslosigkeit. Den stärksten Rückgänge im Wochenvergleich verzeichnen die Branchen Verkehr (-4,5 Prozent), Bau (-3,8 Prozent) und Herstellung von Waren (-1,4 Prozent).
Aktuell befinden sich 2322 Personen in Schulung. 41 Personen mehr als noch vor einer Woche. Die Zahl der Beschäftigten in Kurzarbeit beträgt 6309, um 102 Personen weniger wie noch vor einer Woche.