Neuer Standort in der Galerie 2226

Ladenbauer Konrad Knoblauch eröffnet in Lustenau Millenniumpark.
Lustenau Der deutsche Ladenbauer Konrad Knoblauch hat einen neuen Standort in Lustenau, im Gebäude von Baumschlager Eberle Architekten im Millenniumpark.
Das Unternehmen mit Sitz in Markdorf nahe Friedrichshafen entwickelt Architektur- und Interiorkonzepte für internationale Marken wie Ralph Lauren, anspruchsvolle Privatpersonen oder regionale Traditionsbetriebe.
Der neue Standort in der Galerie 2226 wird vom Vorarlberger Lucas Mayer geleitet. Wieso die Wahl auf Lustenau fiel? Vorarlberg sei bekannt für sein Handwerk. Zudem brauche es einen Standort vor Ort, um die Bindung zu Kunden aufzubauen. Man wolle echte Begegnungen, deshalb sei die Wahl auch auf das Gebäude gefallen.
Knoblauch wurde 1909 als Schreinerei gegründet. In den 1980er Jahren wurde das erste Ladenbausystem entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 270 Mitarbeiter.
