Promis im Blitzlicht

Menschen / 27.03.2020 • 21:55 Uhr
Der Rammstein-Sänger ist auf dem Weg der Besserung.  AFP
Der Rammstein-Sänger ist auf dem Weg der Besserung.  AFP

Neue Abenteuershow

Unterföhrung Zehn Kandidaten und ein Verräter mittendrin: Country-Rock-Duo „The BossHoss“ – alias Alec Völkel und Sascha Vollmer – moderiert demnächst eine neue Abenteuer-Show bei Sat.1. Sie heißt „The Mole – Wem kannst du trauen?“ und geht am 6. Mai los. Zehn Teilnehmer kämpfen sich auf einer Argentinien-Reise durch zahreiche Herausforderungen, um bis zu 100 000 Euro zu gewinnen, wie der Sender am Freitag mitteilte.

 

Lindemann:
Coronatest negativ

Berlin Till Lindemann (57), der Sänger der deutschen Metalband Rammstein ist vor einigen Tagen mit Krankheits-Symptomen von einem Russlandkonzert nach Deutschland zurückgekehrt. Nach seiner Ankunft wurde er vom Arzt der Band in ein Krankenhaus eingewiesen, teilte die Band auf ihrer Homepage mit. Der Verdacht: Coronavirus. Lindemann hatte extrem hohes Fieber. Nach einer Nacht auf der Intensivstation wurde Lindemann am Freitag aber auf eine andere Station gelegt „weil es ihm besser geht“, hieß es vonseiten der Band. „Der Test auf das Coronavirus war negativ.“ Nähere Angaben machte die Band nicht.

 „Hänge selber drin“

München Schauspielerin Maria Furtwängler (53) kann sich oft selbst nicht von alten Rollenbildern freimachen. „Ich hänge da selber drin“, sagte sie der „Rheinischen Post“. 2016 gründete Furtwängler mit ihrer Tochter Elisabeth die Stiftung „MaLisa“, die sich für die Gleichberechtigung von Frauen einsetzt. Eine Studie der Stiftung thematisiert die Diversität in Film und Fernsehen. Dennoch könne sie nicht leugnen, oft in traditionellen Rollenbildern zu verharren.

 

Video veröffentlicht

Berlin Popsängerin Selena Gomez (27) hat das Video zu ihrem Song „Dance Again“ veröffentlicht. „Es fühlt sich ein wenig seltsam an, etwas so Unbeschwertes mitten in einer für unsere Welt so schweren Zeit zu veröffentlichen, aber ich denke auch, dass es eine gute Erinnerung ist, dass wir dies gemeinsam durchstehen werden“, so Gomez.