22 Autohäuser gewähren Einblicke

Luxus pur
Kommendes Wochenende, 18. und 19. März, finden die 2. Vorarlberger Autotage statt.
schwarzach. Die erste Auflage der „Hausmessen“ in den Leitbetrieben des heimischen Autohandels hatte alle Erwartungen übertroffen. „Die Vorarlberger Autotage haben für kräftige Impulse gesorgt“, freut sich Manfred Ellensohn, Fachgruppensprecher Autohandel in der Vorarlberger Wirtschaftskammer. Am Ende sei es deshalb geglückt, mit einem Zulassungsplus deutlich über dem Österreich-Schnitt abzuschließen.
Am kommenden Wochenende, Freitag, 18. März, und Samstag, 19. März, gehen die Autotage mit einer großen Bandbreite an interessanten neuen Modellen, die direkt in den verschiedenen Autohäusern zu sehen sind, in die zweite Runde. „Die Palette der gezeigten Fahrzeuge ist umfangreich. Es sind praktisch alle Antriebsvarianten von elektrisch, Hybrid bis zu modernen, konventionellen Technologien zu sehen“, gibt Ellensohn einen Vorgeschmack. Die Besucher erwarte jedenfalls ein spannender Einblick hinter die Kulissen der führenden Autohäuser – auch abseits der Verkaufsräume. Mit an Bord sind heuer auch die vkw, die in ihre Mobilitätszentrale nach Bregenz laden.
Das Autojahr ist in Vorarlberg gut gestartet. Zweistellige Wachstumsraten zeigen, dass es im Land keine Kaufzurückhaltung gibt. Mit den Autotagen wollen die heimischen Leitbetriebe Kunden aus erster Hand über die neuesten Trends informieren.
Die Besucher erwarten die neuesten Modelle am Markt.
KR Manfred Ellensohn

Bestseller

Geräumiger Van
Fotos: AP, Reuters,
VN/Steurer

Hybride

SUV-Modelle