Vorarlbergs Autohäuser laden zu den 3. Autotagen

Motor / 10.03.2017 • 14:31 Uhr
Am 17. und 18. März laden die führenden Autohäuser des Landes zu den 3. Vorarlberger Autotagen. Foto: VN/ps
Am 17. und 18. März laden die führenden Autohäuser des Landes zu den 3. Vorarlberger Autotagen. Foto: VN/ps

Großer Modellüberblick bei den 3. Vorarlberger Autotagen am kommenden Wochenende.

Schwarzach. Das Angebot an neuen Automodellen wächst stetig. Vorarlbergs Autohandel bietet am kommenden Wochenende, dem 17. und 18. März, im Rahmen der 3. Vorarlberger Autotage einen umfassenden Überblick der aktuellen Modellpalette. Die wichtigsten Betriebe des Landes öffnen am 17. und 18. März für Interessierte ihre Türen. „Die teilnehmenden Betriebe haben die aktuellsten Modelle der jeweiligen Marken in ihren Schauräumen“, erklärt Manfred Ellensohn, Fachgruppensprecher des Autohandels in der Wirtschaftskammer. Besucher hätten damit die Möglichkeit, das breite Angebot der Automobilindustrie zu vergleichen. Die Autotage sind damit so etwas wie eine große Messe, verteilt auf die verschiedenen Autohäuser des Landes.

Das Fahrzeugangebot ist jedenfalls enorm. Die Hersteller haben längst ihre Schlagzahl erhöht und bringen immer neue Modelle. Viele davon mit umweltfreundlichen Antrieben. So sind auch eine Vielzahl an Hybrid- und Elektroautos zu sehen.

Wichtige Impulse

Für die Traditionsbetriebe im Land sind die Vorarlberger Autotage ein wichtiger Impulsgeber. Mit dem Frühling startet das Autojahr so richtig. Dabei war heuer bereits der Jänner sehr erfolgreich, wie jüngste Zahlen der Zulassungsstatistik zeigen. Mit einem Plus von über zehn Prozent im Vergleich zum bereits sehr guten Jänner des Vorjahres hofft der Autohandel, ein weiteres Erfolgsjahr hinlegen zu können. „Das Umfeld ist bestens. Wir sind für heuer sehr optimistisch“, so Ellensohn weiter.

Das Umfeld passt. Wir sind für heuer sehr optimistisch.

Manfred Ellensohn