Erster Preis für Amelie Kraml
Nüziders Beim Wettbewerb „Prima la Musica“, der Anfang März in Feldkirch stattfand, konnten dieses Jahr Solisten aus dem Bereich Holz- und Blechblasinstrumente und Schlagwerk sowie junge Kammermusiker ihr Talent unter Beweis stellen. Weil heuer aufgrund der Coronabeschränkungen sowohl die Vorbereitungskonzerte als auch der Wettbewerb ohne Publikum stattfinden mussten und die Mitwirkenden ihr Programm somit in einem sehr sachlichen Rahmen allein vor der Jury vortragen konnten, ist die Leistung der jungen Musiker besonders hoch einzuschätzen.
Teilnahme am Bundeswettbewerb
Amelie Kraml aus Nüziders wurde für ihren eindrucksvollen musikalischen Auftritt mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde die junge Saxofonistin mit der
Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb, der im Mai in Salzburg stattfindet, bedacht.
Amelie Kraml spielt im dritten Jahr bei Jürgen Müller. Dieser schlug die Teilnahme an „Prima la Musica“ vor. Das gesamte Programm, das die junge Nüzigerin zum Besten gab, kam bei der Jury sehr gut an, daher darf die Schülerin der Musikschule Walgau Ende Mai in Salzburg ihr Können nochmals unter Beweis stellen.