Kopenhagen feiert im Februar die Kultur

kultur. Das größte kulinarische Festival Nordeuropas, spezielle Veranstaltungen und Führungen in den Museen nach Öffnungszeit und internationale und dänische Bands, die an ungewöhnlichen und vergessenen Veranstaltungsorten in Kopenhagen auftreten. In der dänischen Hauptstadt gibt es in diesem Februar richtig viel zu erleben, wenn der Kulturmonat „Wondercool“ sich bereitmacht, um das Kommando in der Stadt zu übernehmen.
Der Winter hat in Kopenhagen Einzug gehalten und obwohl die Straßen vielleicht von einer weißen Schneedecke bedeckt sind und die Sonne früh untergeht, begibt die Stadt sich noch lange nicht in den Winterschlaf. Ganz im Gegenteil – während des gesamten Februars werden in Kopenhagen mehr als 200 kulturelle Veranstaltungen organisiert – von Musik über Kunst bis zu Kulinarischem, Design, Architektur und Mode. Eine gute Gelegenheit also, die Stadt zu besuchen und an außergewöhnlichen Veranstaltungen teilzunehmen.
Konzerte in der Brauerei
So zum Beispiel die Konzerte der dänischen Bands „The Mountains“ und Turboweed“ am 21. und 22. Februar im Dachgeschoss des Brauhauses von Christian IV., das noch nie für die Öffentlichkeit zugänglich war, und noch vieles mehr.