Kantersieg von Bregenz Handball über Ferlach

Sport / 17.10.2020 • 20:30 Uhr
<span class="copyright">sam</span><span class="copyright">s</span>
sams

Burger-Truppe besiegt die Kärntner klar mit 32:19 (14:12).

Bregenz Obwohl es nach wenigen Minuten bereits 3:0 für den SC kelag Ferlach stand, freuten sich die Bregenzer am Ende über einen deutlichen 32:19 Sieg. Trainer Markus Burger konnte mit seiner Mannschaft an diesem Abend voll und ganz zufrieden sein, die Mannen rund um Kapitän Lukas Frühstück zeigten sich sowohl kämpferisch als auch spielerisch von ihrer besten Seite. Mit diesem Erfolg fuhren die Bregenzer ihren bisher höchsten Sieg in dieser Saison ein und verbesserten sich in der Tabelle auf den 4. Rang.

Start gehörte den Gästen

Vor rund 250 Zuschauern begann das Spiel mit den Gästen aus Kärnten im Angriff, die auch die ersten beiden Treffer erzielen konnten. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen die Bregenzer hieß es in der 7. Minute 3:0 für die Ferlacher. Nachdem Rojnica im Gegenstoß auf 1:3 verkürzte, gelang Josip Juric-Grgic mit einem 7-Meter das 2:3 und Alexander Wassel nur Sekunden später der Ausgleich zum 3:3, bevor Rojnica die Hausherren mit 4:3 in Führung warf. Diese Minuten gehörten voll und ganz den Bregenzern, die in der 13. Minute sogar auf 5:3 erhöhten. In der Folge kamen die Kärntner aber wieder besser ins Spiel, verkürzten den Rückstand auf 8:9 und schafften in der 22. Minute den Ausgleich zum 9:9. Die letzten Minuten gehörten dann aber wieder den Hausherren und so ging es mit 14:12 in die Halbzeitpause.

Starke Performance von Goalie Aleksic

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gestalteten sich ausgeglichen, bis Luca Vukicevic zwei Paraden von Aleksic beide Mal ausnutzen und in der 9. Minute seine Mannschaft mit fünf Toren in Führung werfen konnte. Nach einem wunderschönen Pass von Lukas Frühstück auf Florian Mohr lautete der Spielstand in der 13. Minute 20:14 für Bregenz Handball. Goran Aleksic wuchs immer weiter über sich hinaus und so stand es trotz vier Minuten Unterzahl nach 17 Minuten 22:16. Nach einer harten Attacke gegen Kapitän Frühstück musste der Ferlacher Peter Keresztes in der 19. Minute nicht nur für zwei Minuten auf die Bank, sondern mit einer roten Karte gleich unter die Dusche. Claudio Svecak und Marijan Rojnica nutzten das Überzahlspiel zum 24:17 aus. Nachdem es fünf Minuten vor Schluss 28:18 stand und Ralf Patrick Häusle an die sensationelle Leistung von Aleksic anknüpfte, war das Match mehr oder weniger entschieden. Das sehenswerte Spiel endete schlussendlich mit einem klaren 32:19 Erfolg für Bregenz Handball.

spusu Liga

Bregenz Handball vs SC kelag Ferlach 32:19 (14:12)

Handball Arena, Bregenz; SR Begovic, Mirsad | Bubalo, Vladim

Bregenz Handball: Goran ALEKSIC, Ralf-Patrick HÄUSLE, Jan KROISS; Lukas FRÜHSTÜCK 1, Povilas BABARSKAS, Matthias BROMBEIS 3, Nico SCHNABL 1, Alexander WASSEL 5, Claudio SVECAK 3, Dian RAMIC, Luka VUKICEVIC 6, Marijan ROJNICA 5, Daniel MALIN, Christoph KORNEXL, Marko CORIC, Florian MOHR 1, Josip JURIC-GRGIC 6, Morris MOOSBRUGGER 1

SC kelag Ferlach: Florian STRIESSNIG, Ziga URBIC; Aljaz SUPOVEC, Leander KROBATH, Nico SAGER, Rudolf BOBAS, Mathias RATH, Izudin MUJANOVIC, Dean David POMORISAC, Rok GOLCAR, Mladan JOVANOVIC, Blaz KLEC, Matic KOTAR, Adonis GONZALEZ-MARTINEZ