Jetzt ist es fix: Altach verpflichtet Stojanovic als neuen Tormann

Neben Dejan Stojanovic (29) stößt auch noch Paul Piffer (17) aus Hard als Goalie-Talent zu den Rheindörflern
Altach Der erfahrene Schlussmann konnte in den vergangenen Jahren wertvolle internationale Erfahrungen sammeln. Nach seinen Stationen bei SW Bregenz, der Akademie Vorarlberg und dem FC Lustenau spielte Stojanovic unter anderem für renommierte Vereine wie den FC Bologna, FC Crotone, FC St. Gallen, FC Middlesbrough, FC Ingolstadt, FC St. Pauli und zuletzt für Jahn Regensburg. Stojanovic wechselt ablösefrei in die CashpointArena.
“Nach zwölf Jahren im Ausland freue ich mich sehr, wieder in meine Heimat zurückzukehren und das Tor des SCR Altach zu hüten.
Dejan Stojanovic, neuer Tormann des SCR Altach



“Nach zwölf Jahren im Ausland freue ich mich sehr, wieder in meine Heimat zurückzukehren und das Tor des SCR Altach zu hüten. Ich möchte meine Erfahrungen in die Mannschaft einbringen und mit meinen Leistungen dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ich habe die Entwicklung des SCR Altach auch aus der Ferne immer verfolgt und bin sehr motiviert, ab sofort ein Teil davon sein zu dürfen”, erklärt Stojanovic in seinem ersten Statement.
Stojanovic unterschreibt für zwei Jahre bis Sommer 2025, mit der Option auf eine weitere Saison. Piffer erhält einen Vertrag bis 2026.
Talent für den SCRA

Mit Paul Piffer steht ein zweiter Vorarlberger Schlussmann ab sofort im Aufgebot des SCR Altach. Piffer war zuletzt für die U18-Auswahl der Akademie Vorarlberg im Einsatz und stammt aus dem Nachwuchs des FC Hard. Der österreichische Nachwuchsnationalspieler soll behutsam herangeführt werden und über Einsätze bei den Juniors des SCR Altach seine Entwicklung vorantreiben.
„Mit den Verpflichtungen von Dejan Stojanovic und Paul Piffer konnten wir zwei der drei Torwartpositionen mit unseren Wunschkandidaten besetzen. Dejan ist ein Vorarlberger, der einen großen Erfahrungsschatz mitbringt und bereit ist, in unserer Mannschaft Verantwortung zu übernehmen. Mit Paul konnten wir zudem einen sehr talentierten Torhüter aus der Akadamie verpflichten, dem wir alle Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen werden, um seine Entwicklung voranzutreiben”, erklärt Altachs Sportdirektor Roli Kirchler.